Dancing Superstar Festival
  26.05.2015


DTV-Award für Verbandstrainer Rüdiger Knaack

Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk überreichte Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn im Rahmen der glamourösen Galaveranstaltung des Dancing Superstar Festivals an Verbandstrainer Rüdiger Knaack. 

Dieser staunte nicht schlecht, als seine Kollegin und gute Freundin Martina ans Rednerpult trat und mit den Worten: "Ich freue mich ganz besonders, dass ich heute Abend nicht nur einen Trainerkollegen, sondern vor allem einen guten Freund auszeichnen darf", ihre Laudatio für Rüdiger Knaack einleitete. Spätestens nach Aufzählung der Titelsammlung und der Erfolge wußte jeder im Saal, um wen es sich handelte. Rüdigner Knaack erhielt den DTV-Award für seine jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit als Trainer. Sichtlich gerührt nahm er den Glaspokal in dem festlichen Ambiente der Gala entgegen. In seiner Dankesrede ließ er es sich nicht nehmen darauf hinzuweisen, dass all diese Erfolge ohne die großartigen Leistungen "seiner" Tänzerinnen und Tänzer gar nicht möglich gewesen wären. 

Nicht nur Rüdiger Knaack wurde an diesem Abend ausgezeichnet - ebenso ging ein DTV Award an den langjährigen GGC-Präsidenten Jens Steinmann für sein Engagement im Ehrenamt sowie an folgende Sportlerinnen und Sportler:Simone Segatori/Annette Sudol, Hauptgruppe /Jan Janzen/Victoria Litvinova, Jugend /Michael Wenger/Jekaterina Perederejeva, Professional Division /Karl-Heinz und Gabriele Haugut, Senioren /Patrick Griebel für À¢â‚¬Å¾autres choses, Jazz- und Modern Dance Formation /Angelina Coppola/Maya Simonov, Jazz- und Modern Dance Kinder Duo /Dr. Caroline Privou/Dr. Petra Zimmermann, Equality. 

Anbei ein paar Eindrücke von der Gala und der Verleihung: 

   
Rüdiger Knaaxk 

 Nicht nur als Verbandstrainierin im Dauereinsatz - Sie hielt auch die Laudatio für einen guten Freund: Martina Weßel-Therhorn

  
Sie hatten Festival und Gala voll im Griff: Horst Beer und Roberto Albanese

 die Macher: Roberto Albanese/Mark Schulze-Altmann

Bilder: Volker Hey