danceComp2013
  09.07.2013


Weitere Ergebnisse

Außer den Weltranglistenturnieren fanden auch in diesem Jahr wieder viele DTV-Turniere statt, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Im zehnten Jahr der danceComp gab es einen neuen Melderekord mit 2.400 Starts zu verzeichnen. An 63 Turnieren hatten 40 Nationen teilgenommen. In derart international wie national hochkarätigen Feldern ist es für alle Teilnehmer eine Herausforderung, eine Runde weiter zu kommen - völlig egal auf welchem Leistungslevel. Im Nachgang hier noch einige Ergebnisse von NTV-Paaren, deren Tanzen ich an drei Tagen verfolgen durfte und die ich - auch wenn es keine Ranglistenergebnisse sind - dennoch für erwähnenwert halte: 

Tolles Lateintanzen zeigten Andreas Kitsche/Daria Kolomitzki, TSC Phoenix Hannover, die sich in der Hauptgruppe A Latein unter 62 Paaren bis ins Semifinale vortanzten und Platz 10 belegten. Bastian Kalusche/Mieke Gröneveld, TSC Schwarz-Gold Göttingen, behaupteten sich unter eine Konkurrenz von 35 Paaren am Samstag in der Hauptgruppe A Standard und verpassten mit einer guten Leistung und Platz 7 knapp den Finaleinzug. Am Sonntag gelang dieses Ergebnis in derselben Klasse Kushtrim Demolli/Friederike Foth-Rosenhagen, Braunschweig Dance Company. Sie hatten sich gegen 34 weitere Turnierteilnehmer durchzusetzen. Ebenfalls erwähnenswert sind die Ergebnisse von Markus Melato und Marleen Schneider, Braunschweiger TSC. Das Paar stieg am Freitag mit einem zweiten Platz im Finale der Hauptgruppe B Standard in die Hauptgruppe A Standard auf und erreichte sowohl am Samstag als auch am Sonntag in dieser Klasse mit den Plätzen 12 und 11 jeweils gleich das Semifinale! 

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!