danceComp Wuppertal Tag 3
  06.07.2014


Drei NTV-Paare im Viertelfinale der WDSF Senioren I Open Standard

Das vorletzte Finale der 11. danceComp tanzten sechs Paare aus dem 134 starken Teilnehmerfeld der Senioren I S Standard. Das Turnier war national wie international hochkarätig besetzt. Eine Delegation von acht Paaren war aus Niedersachsen mit vor Ort. 

Einen tollen WDSF-Einstieg präsentierten Sylvana Drewes/Thomas Henker vom Braunschweiger TSC. Die beiden erfahrenen Formationstänzer gaben sich auch im Einzeltanzen auf der großen Fläche in Wuppertal routiniert und hatten sichtlich Freude an ihrem Tanzen, was die Wertungsrichter mit dem 18. Platz belohnten. Zwei Paare von der Braunschweig Dance Company tanzten ebenfalls in diesem Viertelfinale: Miriam und Peter Pfeiffer sowie Antje und Knut Wichmann zogen souverän ihre Runden und teilten sich am Ende Platz 24.  

Für das Viertelfinale hatte es nicht ganz gereicht und dennoch hinterließen sie im Achtelfinale einen positiven Eindruck: Constanze Schumann/Ulli Parchert, TTC Oldenburg, erreichten hier Platz 34 vor den Göttingern Martina Lotsch/Arndt Steinhäuser, die gerade erst in die Sonderklasse aufgestiegen waren und in Wuppertal Platz 38 belegten. 

1.289 Paare aus 37 Nationen sorgten in den vergangenen zweieinhalb Tagen für 2.232 Starts - Zahlen, die die Beliebtheit der danceComp in der historichen Stadthalle in Wuppertal erneut belegen. Der Medienanbieter multibc verzeichnete 15.000 Zugriffe auf den Livestream der Veranstaltung, was eine Verdreifachung des Interesses der vergangenen Jahre bedeutete. Dass die Zugriffe in diesem Jahr kostenfrei waren, ist den zahlreichen Sponsoren zu verdanken.

Die 11. danceComp endete mit dem bombastischen Finale des WDSF World Open Lateinturniers, aus dem die in Bremerhaven frisch gekürten Deutschen Meister Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova aus Pforzheim als klare Sieger hervorgingen. 

Finale dC-WDSF Open Senior I Standard: 

1. Christian Bono/Elena Bono, Italien (6,0)
 2. Bruno Petit/Estelle Rollin, Frankreich (14,0)
 3. Zdenek Pribyl/Lenka Pribylova, Tschechische Republik (15,0)
 4. Pierre Payen/Isabelle Reyjal, Frankreich (17,0)
 5. Andreas Lippock/Karin Eva Rode, TC Royal Oberhausen  (25)
 6. Thorsten Zirm/Sonja Schwarz, Blau-Gold Casino Darmstadt (28,0) 

NTV-Ergebnisse: 

18. Thomas Henker/Silvana Drewes, Braunschweiger TSC 
24. Peter und Miriam Pfeiffer, Braunschweig Dance Company
     Knut und Antje Wichmann, Braunschweig Dance Company 
34. Ulli Parchert/Constanze Schumann, TTC Oldenburg 
38. Arndt Steinhäuser/Martina Lotsch, TSC Schwarz-Gold Göttingen
58. Voker und Bianca August, TSA d. VfL Bad Nenndorf 
105. Matthias Schoof/Anja Eilers-Schoof , TSA Creativ GVO 
112.Carsten Schlalos/Ilona Schlalos, TTC Oldenburg 
115.Thomas Anhofer/Cordula Gehring, TSA d. MTV Braunschweig

Opens external link in new windowGesamtergebnis