Bundesmannschaftspokal Bleicherode
  22.11.2011


Niedersachsen tanzt kleines Finale!

Sieben Mannschaften stellten sich am vergangenen Wochenende dem Länderkampf um den Bundesmannschaftspokal. Im gut besetzten und weihnachtlich geschmückten Bürgerhaus Bleicherode (Thüringen) tanzten die Paare der Senioren II S Standard ihren alljährlichen Saisonabschluss. Die Stimmung unter den Paaren aber auch im Saal war hervorragend. Funkenmariechen präsentierten die einzelnen Mannschaften beim festlichen Einmarsch und Thomas Gartmann glänzte mit einer wunderbaren Turnierleitung. Wie auch schon in den vergangenen Jahren war Hessen der Sieg nicht zu nehmen. Niedersachsen gewann das kleine Finale und lag in der Gesamtwertung auf dem 5. Platz. Für den NTV tanzten Kalle und Gaby Michel, Ulf und Doris Nagel sowie Martin-Karl und Angelika Ciomber - angeführt und an dem Abend betreut durch Angela Rolf. 

Erstaunlich war an diesem Abend die Medienpräsenz: Der MDR berichtete von dem Turnier am Sonntagabend ab 19.oo Uhr und die Thüringer Allgemeine veröffentlichte ein Video von dem Geschehen im Bürgerhaus: Video

     Ergebnis BMP: 

1. Team Hessen
2. Team Nordrhein-Westfalen
3. Team Hamburg
4. Team TTSV/Thüringen
--------
5. Team Niedersachsen
6. Team Schleswig-Holstein
7. Team Bremen

Für alle, die nicht dabei waren....

der Einmarsch

Martin und Angelika Ciomber

Ulf und Doris Nagel

Kalle und Gaby Michel

Bilder: Angela Rolf