Bundesligaabschluss JMD in Baden-Baden
  19.06.2012


"Imagination" fährt zur WM!

Nahe 30 Grad vor der Halle, anfangs noch recht angenehme Temperaturen innerhalb: zum vierten und letzten Ligaturnier trafen sich die zehn besten Teams Deutschlands in Baden-Baden, um wichtige Plätze auszutanzen. Die ersten drei Teams der Ligatabelle qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft JMD Anfang Oktober 2012 in Frankfurt. Am anderen Ende müssen die Plätze neun und zehn in die 2. Bundesliga absteigen. In die Relegation gehen die Plätze sieben und acht, an der Deutschen Meisterschaft müssen sie sich gegen die Zweit- und Drittplazierten der beiden 2. Bundesligen behaupten, um den Klassenerhalt zu sichern. 

Im Kleinen Finale gab es keine Auswirkungen auf die Ligatabelle. Die Plätze neun und zehn wurden geteilt vergeben an Colony of Dance (MTSC Müllheim) und Karmacoma (TSC 71 Egelsbach). Beide Mannschaften steigen in die 2. Bundesliga Süd-Ost ab. Die Heimmannschaft Movable (TSC Baden-Baden) muss in die Relegation. Ebenfalls in die Relegation muss der Siebtplazierte des Finales Suspense (TGV Rosengarten Lampertheim).

Im Großen Finale gab es im vorderen Feld keine Veränderungen. Zur Weltmeisterschaft fahren die Tagessieger und Tabellenerste autres choses (TSC Blau-Gold Saarlouis), die Zweiten Imagination (TSA d. TC Schöningen), die Dritten Arabesque (TSA d. ASV Wuppertal) À¢â‚¬"œ die gerade ihr erstes Erstligajahr absolvierten. (Text: Michael Rath) 

Ergebnis 1. BL JMD Baden-Baden: 

1. autres choses, TSC Blau-Gold Saarlouis , 1-2-1-1-1
2. Imagination, TSA d. TC Schöningen, 2-6-2-3-2
3. Arabesque, TSA d. ASV Wuppertal, 3-3-4-2-5 
4. Fearless, TSA d. VfL Wolfsburg, 4-4-3-4-3
5. The Face, Tanzverein 90 Berlin, 5-7-6-5-4
6. J.E.T., TG J.E.T. im MTV Goslar, 6-1-7-7-6
7. Suspence, TGV Rosengarten Lampertheim, 7-5-5-6-7
8. Movable, TSC Baden-Baden, 3-2-1-2-2
9. Karmacoma, TSC 71 Egelsbach, 2-1-3-1-3
9. Colony of Dance, MTSC Müllheim, 1-3-2-3-1