Berlin - Tag 2
  28.02.2016


NTV Landesmeister knapp am Viertelfinale vorbei

Der zweite Tag in Berlin wurde durch die 77 Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft der Jugend A Latein bestimmt. Mit auf der Startliste standen die niedersächsischen Landes- und Vizelandesmeister. 

In dem starken Teilnehmerfeld setzten sich die NTV-Vizemeister der Jugend A Maurizio Bauer/Katrin Lorber, für die es an diesem Wochenende die zweite Meisterschaft war, bis ins Achtelfinale durch und belegten Platz 37. Mit diesem Ergebnis ließen sie noch zwei Hamburger Paare hinter sich, die noch vor zwei Wochen auf der Gemeinsamen Landesmeisterschaft in Pattensen weit vor ihnen das Gesamtfinale erreicht hatten. Ebenso Wladislaw Zingrosch/Elizabeth Knol. Sie schrammten mit Platz 26 in Berlin knapp am Viertelfinale vorbei. 

Der DM-Titel ging mit drei gewonnenen Tänzen an die Bremer Landesmeister Daniel Dingis/Natalia Velikina vor Daniel Schmuck/Veronika Obholz aus Nürnberg. 

Finale DM Jugend A Latein - Berlin (77): 

1. Dingis, Daniel/Velikina, Natalia, Grün-Gold-Club Bremen
2. Schmuck, Daniel/Obholz, Veronika, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg
3. Kasper, Daniel/Shepel, Anastasia, Schwarz-Rot-Club Wetzlar
4. Korn, Steven/Domme, Katrin, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach
5. Ziga, Michael/Sauerwald, Victoria, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
6. Yatsun, Nikita/Yatsun, Elisabeth, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach

NTV-Ergebnisse: 

26. Wladislaw Zingrosch/Elizabeth Knol, TSA d. TV Jahn Delmenhorst
37. Maurizio Bauer/Katrin Lorber, 1. TSZ im TK zu Hannover 

Opens external link in new windowGesamtergebnis