Berlin Dance Festival, Samstag
  15.04.2024


Europameisterschaft der Senioren II Standard

Zu dieser Europameisterschaft auf deutschem Boden gab es standesgemäß einen sehr festlichen Einzug mit Flaggen, olympischem Eid und allem, was dazu gehört.

Mit 87 Paaren war das Turnier zwar zahlenmäßig nicht so stark besetzt, wie man es von Weltmeisterschaften gewohnt ist, aber immerhin kamen mehr als dreimal so viele Teilnehmer wie bei der EM 2023 im spanischen Calvia zusammen, und das Leistungsniveau der Spitzenpaare aus ganz Europa war enorm hoch. Paare aus sechs verschiedenen europäischen Ländern unterstrichen im Finale den internationalen Charakter.

 

 

10 Paare des NTV waren mit von der Partie, drei davon schafften den Cut. Die beste Platzierung aus niedersächsischer Sicht erzielten Arnd Steinhäuser und Martina Lotsch (TanzSportZentrum Braunschweig) mit Platz 33.

Foto: Marcel Erné (Archiv)

 

Platz 42 teilten sich Kim und Silke Bartels (TSA d. VfL Wolfsburg) mit Mario Müller-Frahm und Michaela Frahm (Tanz Sport Club in Hannover).

Fotos: Marcel Erné (Archiv)

Gesamtergebnis