Austrian Open
  17.11.2014


Weber/Radu im Viertelfinale

Rund um die Weltmeisterschaft der Hauptgruppe Standard, die von den baden-württembergischen Sympathieträgern Annette Sudol/Simone Segatori gewonnen wurde, fanden eine Menge WDSF Turniere am vergangenen Wochenende in Wien statt. 

Eines davon mit niederesächsischer Beteiligung: Anne Weber/Daniel Radu, Braunschweiger TSC, tanzten das World Open Standardturnier gemeinsam mit 133 weiteren Paaren und erreichten als zweit bestes deutsches Paar das Viertelfinale, in dem sie den 21. Platz belegten. "Es war ein starkes Feld mit zwölf Sternchenpaaren", so Anne Weber nach dem Turnier. Die beiden hatten sich den Abend zuvor die Weltmeisterschaft angesehen. "Es war sensationelle Stimmung in der Halle bei Simones Sieg", schwärmten Anne und Dani von dem Ausnahmepaar. Nach vier Stunden Schlaf standen sie dann für ihr eigenes Turnier selbst auf der Fläche. 

Finale WDSF Open Standard - Wien: 

1. Vadim Shurin - Anastasia Meshkova, Russian Federation 
2. Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych, Ukraine 
3. Vasily Kirin - Ekaterina Prozorova, Austria 
4. Dumitru Doga - Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
5. Madis Abel - Aleksandra Galkina, Estonia
6. Dimitri Kolobov - Signe Busk, Dänemark

NTV-Ergebnis: 

 21. Daniel Radu/Anne Weber, Braunschweiger TSC 

Opens external link in new windowGesamtergebnis