Auftakt der Breitensportserie 2023
  10.05.2023 •     NTV News , Breitensport


Bis kurz vor dem Veranstaltungstermin war ungewiss, ob sich genügend Teilnehmer für die Veranstaltung in Sassenburg melden, denn im vorigen Jahr mussten die Wettbewerbe in der zweiten Jahreshälfte mangels Teilnehmer ausfallen. Die Verantwortlichen der TSA im SV Triangel und Breitensport Vize Reinhard Zahrte waren sich einig, den Wettbewerb auch mit einem kleinen Startfeld durchzuführen, um die Serie in diesem Jahr wieder in Fahrt zu bringen. 7 Paare aus 4 Vereinen standen letztlich auf der Meldeliste, von denen dann 6 am Veranstaltungstag an den Start gingen, davon 5 zum ersten Mal überhaupt bei einem Breitensport Tanzwettbewerb. Das Vereinsheim des SV Triangel und die vielen Helferinnen und Helfer aus der TSA boten den Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern einen tollen Rahmen für die Latein- und Standardwettbewerbe.

 

Den Lateinwettbewerb entschieden Dirk Colla-Heidemeyer und Karin Heidemeyer (VfB Fallersleben) für sich. Der zweite Platz ging an Günter und Gabriele Sommerla (Hildesheimer TSC), gefolgt von Frank und Peggy Bauer (TSA des SV Triangel). Rang vier belegten Frank und Petra Mlynikowsi (VfB Fallersleben).

 

Die Rangfolge im Standardwettbewerb lautete:

1. Günter und Gabriele Sommerla (Hildesheimer TSC)

2. Dirk Colla-Heidemeyer und Karin Heidemeyer (VfB Fallersleben)

3. Frank und Peggy Bauer (TSA des SV Triangel)

4. Jürgen und Judith Engelhardt (TSA des TV Jahn Walsrode)

5. Marcus Berendt und Heike Abenriep (TSA des TV Jahn Walsrode)

6. Frank und Petra Mlynikowsi (VfB Fallersleben)

 

 

Die Termine der kommenden Serienwettbewerbe sind auf der NTV Homepage unter Breitensport zu finden. Fragen zur Breitensportserie beantwortet gerne NTV Vize Reinhard Zahrte unter 0175-5615738.

 

Bericht und Bilder: Reinhard Zahrte