2. Bundesliga Latein - Bremerhaven
  21.02.2017


Auch diese Liga wird derzeit von Niedersachsen angeführt: TSC Walsrode belegt im Turnier zwar Platz zwei - bleibt jedoch vorerst Tabellenspitze - Aufstiegsentscheidung fällt am 04. März 2017 in Braunschweig

Beim vierten und vorletzten Ligaturnier der 2. Bundesliga Latein in Bremerhaven kam noch einmal Bewegung in das Spiel um die vorderen Plätze. Beim dem Turnier am vergangenen Wochenende belegte der TSC Walsrode zwar zum dritten Mal hintereinander den zweiten Platz, bleibt jedoch vorerst mit sieben Punkten auf dem ersten Tabellenrang.

Der Vorsprung der einzelnen Teams untereinander auf den Plätzen Eins bis Drei in der Tabelle ist mit jeweils einem Punkt Unterschied hauchdünn. Mit acht Punkten folgt die Formationsgemeinschaft TSC Metropol Hofheim/TC Blau-Orange Wiesbaden/TSC Rot-Weiß Rüsselsheim A auf dem zweiten Platz vor der TSG Bremerhaven, die vor heimischem Publikum erstmals gewann und mit drei dritten und einem ersten Platz den dritten Tabellenrang einnimmt. Auf eben diesen drei genannten Plätzen geht es beim Abschlussturnier am 04. März in der Volkswagen Halle Braunschweig um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Den vierten Platz belegte am vergangenen Samstag das zweite NTV-Team in dieser Liga, der Blau-Weiß Buchholz mit seinem B-Team. Die Mannschaft steht mit 20 Punkten derzeit auf Tabellenplatz fünf hinter dem A Team des TTC Rot-Weiss Silber Bochum.

Wer bei der Entscheidung live dabei sein möchte, hat noch die Chance, sich mit einer Karte für das Bundesligaturnier 10% Rabatt für ein Ticket für die Weltmeisterschaft der Formationen Standard am 25. November 2017 - ebenfalls in der Volkswagen Halle - zu sichern. Öffnet externen Link in neuem FensterInfos

Übrigens gibt es am 04. März nicht nur den Ligaabschluss für die 1. Bundesliga Formationen Standard und die 2. Bundesliga Formationen Latein, sondern auch ein Wiedersehen mit Björn Langpaap. Über viele Jahre stand er dem Team des Braunschweiger TSC und Rüdiger Knaack an vorderster Front zur Seite, ehe er zum Grün-Gold-Club in die Lateinfraktion wechselte. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt für sein Studiumabschluss ist er nun zurück in Frankfurt und unterstützt tänzerisch und trainertechnisch die Formationsgemeinschaft TSC Metropol Hofheim/TC Blau-Orange Wiesbaden/TSC Rot-Weiß Rüsselsheim.

Ergebnis  2. Bundesliga Formationen Latein - Bremerhaven:

  1. TSG Bremerhaven A (11211)
  2. TSC Walsrode A (32123)
  3. FG Rhein-Main A (23332)
  4. Blau-Weiss Buchholz B (54454)
  5. TTC Rot-Weiß-Silber Bochum A (45545)

--------------------------------------------------

  1. VfL Bochum 1848 TSA A (67766)
  2. TSG Badenia Weinheim A (78677)
  3. TSG Blau-Gold Gießen A (86888)