2. Bundesliga Latein
  06.01.2015


Niedersachsen auf den Plätzen 1 und 2

Ebenfalls am Samstag war Ligaauftakt der 2. Bundesliga Formationen Latein und die teilnehmenden Mannschaften brachten die Halle in Walsrode zum Brodeln.  

Mit der 2. Bundesliga Latein wurden sämtliche Zuschauer-Erwartungen der Gastgeber übertroffen, sodass die alle Eintrittsbänder verkauft wurden und die Stehplätze gingen zur Neige. Vor diesem Hintergrund ergriff Andreas Neuhaus bei der Begrüßung die Chance, der anwesenden Bürgermeisterin Frau Spöring, auf den Bedarf nach einer größeren Halle in Walsrode hinzuweisen. Denn heute wurde mit dem Zuschauerzustrom die behördliche Grenzkapazität der Halle erreicht. "Was ist, wenn Walsrode mal in der 1. Bundesliga tanzt?"

Mit einer drei zu zwei-Entscheidung ging der Turniersieg an den TSK Buchholz vor dem A Team des TSC Walsrode. Damit bilden die NTV-Teams die Führungsspitze. In der Landesliga belegte das B Team des TSC Hansa Syke den zweiten Platz, das D-Team der Buchholzer erreichte Platz vier vor Walsrode C und Delmenhorst A. Damit bildet diese Liga ein Niedersachsen/Schleswig-Holstein Duell. 

Auch in der Oberliga Nord Latein gab es noch einmal einen zweiten Platz für den NTV - dieser ging an das B Team des TSC Walsrode. Zwei weitere Niedersachsenmannschaften tanzten ebenfalls im großen Finale: Die TSA Creativ im GVO Oldenburg A belegte den vierten Platz vor dem 1. TSZ im TK zu Hannover A. Hier kämpfen Niederssachsen und Bremen gegeneinander. Die Plätze fünf und sechs wurden nach Verden und Osnabrück vergeben. 

Ergebnis 2. Bl Latein - Walsrode: 

1. TSK im TSV Buchholz A,  1 1 2 1 2
2. TSC Walsrode A,  2 2 1 3 3
3. TSC Residenz Ludwigsburg A, 4 3 3 2 1
4. TTH Dorsten A,  3 4 4 4 4
5. 1. Latin Team Kiel A, 5 5 5 5 5
-------------
6. TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg A, 6 6 7 6 7
7. TSG Bremerhaven A,  8 7 6 7 6
8. Dance Sport Team Cologne A, 7 8 8 8 8

Ergebnis LL Nord Latein A - Walsrode: 

1. TSA im VfL Pinneberg A,  1 1 1 1 1
2. TSC Hansa Syke B, 2 2 2 2 2
3. 1. Latin Team Kiel C,  4 3 3 3 3
4. TSK d. TSV Buchholz D, 3 4 4 4 4
----------------
5. TSC Walsrode C, 5 6 5 5 5
6. TSZ Delmenhorst A, 6 5 6 6 6

Ergebnis OL Nord Latein - Gruppe A: 

1. Grün-Gold-Club Bremen D,  2 2 1 1 1
2. TSC Walsrode B,  1 4 2 2 2
3. Grün-Gold-Club Bremen E,  3 5 5 3 3
4. TSA Creativ im GVO Oldenburg A, 5 3 4 4 4
5. 1. TSZ im TK zu Hannover A, 4 1 3 5 5
----------
6. 1. TSC Verden B,  6 6 6 7 7
7. TSA im Osnabrücker Turnerbund A, 7 7 7 6 6

 TSC Walsrode A 

 TSK Buchholz A 

Fotos: Ciomber