19. Ostermarathon erfolgreich beendet
  18.04.2017


Finalpremiere für Maurizio Bauer/Joanne Gross

"HURRA wir haben es geschafft!" Das war die einhellige Aussage aller, die drei Tage lang vor und hinter den Kulissen dafür gesorgt hatten, dass auch der 19. Ostermarathon wieder ein voller Erfolg wird. Ein großes Helferteam stand auch zum Abbauen noch bereit und so waren die größten Spuren dieser Mammutveranstaltung bereits 1,5 Stunden später beseitigt.

Das gesamte Wochenende über wurden knapp 700 Turnierstarts absolviert, die von ca. 1.200 Zuschauern bestaunt und beklatscht wurden. Es wurden 360 Brötchenhälften geschmiert und vertilgt, zehn Liter Tomatensuppe, zwanzig Liter Gemüsesuppe, neun Kilogramm Hühnerfrikassee, neun Kilogramm Schweinefleisch süß-sauer und 40 Kilogramm Currywurstsuppe über die Theke gereicht. Wer hungrig vom Saal ging, hatte selber Schuld.

Und auch am letzten Tag durfte sich der Niedersächsische Tanzsportverband noch über einen riesen Erfolg freuen: Die neue Paarkonstellation Maurizio Bauer/Joanne Gross erreichte hoch verdient erstmals gemeinsam ein Ranglistenfinale der Junioren II B Latein. Gemeinsam mit 47 weiteren Konkurrenten starteten sie in dieses vorletzte Ostemarathonturnier, setzten sich souverän bis ins Finale durch und belegten zur Freude aller den vierten Platz.

Das Ranglistenturnier der Jugend A Standard fand ohne NTV-Beteiligung statt. Der Sieg ging an die Deutschen Kombimeister Nikita und Elisabeth Yatsun. 

Bilder von der gesamten Veranstaltung sind zu finden unter:

http://info.sports-picture.net/ (Volker Hey)

https://www.facebook.com/Kraftwerk.Gifhorn/?fref=ts (Günter Kraft)

Finale RL Jugend A Standard:

1. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt (5)
2. Christian Holweg/Anna-Marie Starikova, TSC Rot-Gold Casino Nürnberg (15)
3. Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin (15)
4. Tim Fleischer/Cynthia Gadellini, TC Rot-Weiß Leipzig (21)
5. Jürgen Schatz/Natalia Mariakowska, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin (25)
6. Daniel Müller/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol (25)
7. Kirill Vovk/Andrea Sviridova, Grün-Gold-Club Bremen (34)

Finale RL Junioren II B Latein:

1. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (5)
2. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß Club Pforzheim (10)
3. Daniel Andras Hegyi/Angelina Gensrich, Grün-Gold Club Bremen (15)
4. Maurizio Bauer/Joanne Gross, 1. TSZ im TK zu Hannover (21)
5. Fabian Glatz/Delia Breitmaier, Grün-Gold-Club Bremen (26)
6. Max Chomej/Nicole Scharton, TC Rot-Weiß Leipzig (28)

weitere NTV-Ergebnisse:

36. Daniiel Ketov/Lea Mirmov, TSZ Odeon Hannover

Öffnet externen Link in neuem FensterAlle Ergebnisse

Nachfolgend die NTV-Finaleteilnahmen des dritten Marathontages:

Junioren I D Standard:
2. Rafael Maydanskyy/Eva Gontscharowa, TSZ Odeon Hannover

Jugend C Standard:
4. Leon Müller/Belissa Müller-Winterscheid, Braunschweiger TSC

Jugend D Latein:
2. Rafael Maydanskyy/Eva Gontscharowa, TSZ Odeon Hannover
3. Nikita Schulz/Constanze Schulz, TSA im Osnabrücker SC

Jugend D Standard:
1. Leon Müller/Belissa Müller-Winterscheid, Braunschweiger TSC
2. Leon Wania/Sandy Willenbrock, Braunschweiger TSC
3. Kai Schüller/Eileen Gazow, Braunschweiger TSC
5. Benedikt Müller-Winterscheid/Jana Schreiner, Braunschweiger TSC
6. Henry Voß/Luiesa Lengert, Braunschweiger TSC

Junioren I C Latein:
5. Rafael Maydanskyy/Eva Gontscharowa, TSZ Odeon Hannover