17. Niedersachsenpokal in der Stadthalle Gifhorn
  29.01.2017


Einen sicherlich unvergesslichen Abend erlebten Gäste, Teilnehmer und Organisatoren des 17. NTV-Familientreffens in der Stadthalle in Gifhorn

Das Konzept ist der Erfolg

"Alle für einen, einer für alle", nach diesem Musketierprinzip von Alexandre Dumas funktioniert seit fast 20 Jahren das alljährliche Familientreffen des Niedersächsischen Tanzsportverbandes. "Alle", das ist die gesamte Tanzsportfamilie in Niedersachsen, für "einen" - nämlich den Niedersächsischen Tanzsportverband - und dieser wiederum steht für "alle" , die in Niedersachsen tanzen!

Unter diesem Motto steht auch das alljährliche Showprogramm. Von H wie Hip-Hop bis Z wie Zumba, von Bereiten- bis Leistungssport und von Einzel- bis Formationstanz war am vergangenen Samstagabend alles dabei. Als Ausrichter fungierte die Tanzsportabteilung des Sportvereins Triangel, deren Helferinnen und Helfer unter der Leitung von Veronika und Oskar Schweitz die Stadthalle liebevoll hergerichtet hatten, um Gästen wie Teinehmern einen herzlichen Emfpang zu bereiten.

Die Teilnehmer - aufgeteilt in drei Gruppen blau, rot und gelb - von Hauptgruppe bis Senioren, von Beginnern bis Finalisten nationaler Meisterschaften, entfachten auf dem Parkett ein wahres Tanzfeuerwerk - jeder auf seinem Niveau. Für Langeweile blieb keine Zeit. Mit ein Garant für die Bombenstimmung in diesem Jahr war Musikus Frank Scheida. Während das Moderatorenduo Jürgen Schwedux/Gaby Michel das Spektakel auf dem Parkett begleiteten, sorgten die weiteren Präsidiumsmitglieder Iris Kalkbrenner, Thomas Rostalski und Martin Ciomber im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf. Wolfgang Rolf, Hauptorganisator des Niedersachsenpokals, hatte bereits im Vorfeld - gemeinsam mit der Geschäftsstelle des NTV - alle Fäden fest in seiner Hand.

Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert, getanzt und vor allem viel gelacht. Schon jetzt freut sich die gesamte NTV-Familie auf ein Wiedersehen am 27. Januar 2018 in Nienburg.

Ein ausführlicher Bericht folgt im Tanzspiegel!

Anbei ein paar Eindrücke von der Veranstaltung - eingefangen von Öffnet externen Link in neuem FensterPaul-Dieter Reif.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Bildergalerie

  
Ehrung Kim und Silke Bartels                                         Verabschiedung Ehepaar Kalkbrenner

 
Zucre - Zumba                                                           Hip-Hop

 
Lateinshow Tim Bersheminski/Maria Privalova                 Tangoshow Daniel Radu/Anne Weber

 
Walzershow Alexandru Ionel/Isabel Tinnis                      TSC Grün-Weiss Braunschweig

  
Irish Dance - Rince Samhain                                         Siegerteam Rot

Bildergalerie Günter Kraft: Öffnet externen Link in neuem FensterKraftwerk