1. Bundesliga Standard - Göttingen
  03.02.2013


Braunschweig A unantastbar

Zum zweiten Mal richtete der TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen ein Turnier der 1. Bundesliga Standard in der neuen Sparkassenarena in Göttingen aus. Rund 2000 Zuschauer verfolgten am gestrigen Abend das dritte Turnier in dieser Liga. Viel Abwechslung - was die Ergebnisse angeht - gab es nicht. 

Das A-Team des Braunschweiger TSC gab auch dieses Mal keine einzige Eins ab und trat mit sieben Einsen und dem Siegerpokal im Gepäck den Heimweg an. Der 1. TC Ludwigsburg bot eine sportlich gute Leistung, die jedoch an den tänzerisch ausgefeilten Vortrag der Braunschweiger nicht heranreichte - sieben Zweien waren ein eindeutiges Ergebnis. Das A-Team des TSC Schwarz-Gold Göttingen tanzte vor heimischem Publikum befreit auf und ließ sich den dritten Platz nicht nehmen, damit blieb für die Nürnberger erneut der vierte Platz. Als drittes niedersächsisches Team erreichte das B-Team des TSC Schwarz-Gold Göttingen das große Finale und belegte den fünften Platz.

Im kleinem Finale siegte Blau-Weiß Berlin vor dem Rot-Weiss Klub Kassel und Braunschweig B wurde von den Wertungsrichtern auch beim dritten Turnier auf Platz acht gesehen.

1. Bundesliga Standard - Göttingen:

1. Braunschweiger TSC, A 1111111
2. 1.TC Ludwigsburg, A 2222222
3. TSC Schwarz-Gold Göttingen, A 3333333
4. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg, A 4444544
5. TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen, B 5555455
--------------------
6. TC Blau-Weiß Berlin, A 1312121
7. Rot-Weiss Klub Kassel, A 2131312
8. Braunschweiger TSC, B 3223233

Hier ein paar Grüße der Niedersachsen aus Göttingen:

Braunschweiger TSC A

Braunschweiger TSC B

Göttingen A

Göttingen B

Bilder: Michel