1. Bundesliga Standard:
  02.03.2014


Aera "Immortality" endet grandios - Göttingen B sichert Klassenerhalt

Es ist vorbei! Ein vorerst letztes Mal tanzte die A-Formation des Brauschweiger TSC ihre Kür "Immortality" beim Saisonabschluss in Nürnberg. Zum dritten Mal in Folge gewannen die Braunschweiger Tänzerinnen und Tänzer mit der Erfolgschoreografie von Trainer Rüdiger Knaack zu der Musik von Hans Zimmer, arrangiert von Benny Gebauer, die Bundesligasaison - drei Mal wurden sie damit Deutscher Meister und zwei Mal Weltmeister. Die Mannschaft begeisterte und überzeugte mit diesem Programm Publikum und Wertungsgericht bei den World Dance Sport Games in Kaohsiung. In Nürnberg zogen die Wertungsrichter noch einmal alle Einsen für das Ausnahmeteam aus Braunschweig.

Überhaupt waren sich die Damen und Herren Juroren an diesem Tag so einig wie noch nie: Für sämtliche Teams gab es einheitliche Zahlenreihen, die die bisherige Tabellenreihenfolge nicht veränderte. Das letzte Turnier bestätigte den Klassenerhalt für das B-Team des TSC Schwarz-Gold Göttingen und die Formationsgemeinschaft Blau-Gold Nienburg/T.C.H. Oldenburg hatte bereits von Beginn der Saison an keinen Grund zur Sorge, das Oberhaus wieder verlassen zu müssen.

Besiegelt hingegen wurde der Abstieg für den Rot-Weiß Club Kassel und Step by Step Oberhausen.

1. Bundesliga Standard - Nürnberg:

1. Braunschweiger TSC A                                   1 1 1 1 1 1 1 
2. 1. TC Ludwigsburg A                                       2 2 2 2 2 2 2 
3. TSC Schwarz-Gold Göttingen A                        3 3 3 3 3 3 3 
4. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A                     4 4 4 4 4 4 4 
5. FG Blau-Gold Nienburg / T.C.H. Oldenburg A    5 5 5 5 5 5 5 
-----
6. TSC Schwarz-Gold Göttingen B                       6 6 6 6 6 6 6 
7. Rot-Weiß Klub Kassel A                                  7 7 7 7 7 7 7 
8. Step by Step Oberhausen A                           8 8 8 8 8 8 8