1. Bundesliga JMD in Goslar
  17.04.2016


Jazz- und Modern Dance vom Feinsten

Im Schulzentrum Goldene Aue fand in Goslar das zweite Saisonturnier der 1. Bundesliga Jazz- und Modern Dance statt. Die zehn besten Formationen Deutschlands präsentierten ihre diesjährigen Choreographien vor ausverkaufter Kulisse.

Hierbei zeigte sich erneut, dass „autres choses“ (TSC Blau-Gold Saarlouis) in diesem Jahr wohl kaum zu schlagen sein wird: Das Team um DTV-Verbandstrainer Andreas Lauck erhielt auch beim zweiten Saisonturnier verdient alle Bestnoten. Auf den zweiten Rang tanzte sich abermals „Arabesque“ vom ASV Wuppertal. Der NTV war im Großen Finale durch „J.E.T.“ vom MTV Goslar vertreten. Sie rangen den Nordrhein-Westfälinnen eine Zwei ab und belegten am Ende den dritten Rang. Auf den weiteren Plätzen folgten im A-Finale die Formationen aus Augsburg, Schermbeck und Bremerhaven.

Für das zweite niedersächsische Team „Imagination“ lief dieses Turnier zwar deutlich besser als der Saisonauftakt wenige Wochen zuvor, dennoch reichte es nach der Vorrunde erneut nur für das Kleine Finale. Dort steigerte sich die Formation vom TC Schöningen erkennbar; mit Platz acht verbleiben die Schöninger Mädchen jedoch im Tabellenkeller und muss um den Klassenerhalt bangen.

Bereits in drei Wochen ist das JMD-Oberhaus noch einmal in Niedersachsen zu Gast: Am 7. Mai startet um 17 Uhr in der Gerhard-Müller-Sporthalle in Schöningen das dritte Saisonturnier.

Ergebnis 1. Bundesliga JMD – zweites Saisonturnier in Goslar:

1. autres choses (TSC Blau-Gold Saarlouis, SLT)   1-1-1-1-1
2. Arabesque (ASV Wuppertal, TNW)   2-2-3-2-2
3. J.E.T. (MTV Goslar, NTV)   3-3-2-3-3
4. Dejavu (TSG Bavaria Augsburg, LTVB) 
 4-4-5-4-4
5. The Dancing Rebels (TC Grün-Weiß Schermbeck, TNW)   5-5-4-5-5
6. Art of Jazz (TSG Bremerhaven, LTV Bremen)   6-6-6-6-6
----
7. Topas (GFG Steilshoop Hamburg, HATV)    8-9-7-7-9
8. Imagination (TC Schöningen, NTV)    7-8-9-10-7
9. Karmacoma (TSC 71 Egelsbach, HTV)    10-7-10-9-8
10. Ja Mo Da’s (TV 90 Berlin, LTV Berlin)    9-10-8-8-10