1. BL JMD in Großostheim
  15.04.2013


Turnierausgang mit Überraschungen

Am Samstag fanden sich die zehn besten Mannschaften des Jazz- u. Modern Dance zum dritten Mal in dieser Saison zusammen, um das Beste des deutschen JMD-Tanzsports zu präsentieren. Nach der Vorrunde gab es die erste Überraschung: die Großostheimer Formation "New Dance Company" erreichte zum ersten Mal das große Finale eines 1. Bundesliga-Turniers (zusammen mit weiteren sechs Formationen). Nicht unter den ersten sieben Teams war "Imagination" aus Schöningen, die sich im kleinen Finale des Tages zudem "Topas" aus Hamburg geschlagen geben musste. "Joy" aus Hammelbach belegte Platz 10.

Positiver ging es für die Schermbecker Aufsteiger "The Dancing Rebels" aus. Sie erreichten zum zweiten Mal in dieser Saison des große Finale und ertanzten sich den 4. Platz, "New Dance Company" landete völlig unerwartet auf dem 6. Platz.

Den Turniersieg sicherte sich diesmal mit allen Bestwertungen "autres choses" aus Saarlouis, dahinter platzierte sich ebenso eindeutig "Arabesque" aus Wuppertal. Den dritten Rang belegte "Fearless" aus Wolfsburg mit sehr gemischten Wertungen und Fünfter wurde "the Face" aus Berlin. (Text: Sylvia Höflich/red)

Ergebnis 1. BL JMD - Großostheim:

1. autres choses, TSC Blau-Gold Saarlouis: 1-1-1-1-1
2. ARABESQUE, TSA des ASV Wuppertal: 2-2-6-3-2
3. FEARLESS, TSA des VfL Wolfsburg: 5-3-3-2-6
4. The Dancing Rebels, TC Grün-Weiß Schermbeck: 4-4-2-4-4
5. the Face, TV 90 Berlin: 3-5-4-6-3
6. New Dance Company, JTC im TV Großostheim: 7-6-5-5-5
7. Suspense, TGV Rosengarten Lampertheim: 6-7-7-7-7

Kleines Finale:
8. Topas, TSA der GFG Steilshoop Hamburg: 8-8-8-10-10
9. Imagination, TSA im TC Schöningen: 9-9-10-9-8
10. Joy, TSA des SV Hammelbach 1947: 10-10-9-8-9

Quelle: DTV