1. BL Formationen Standard
  16.02.2015


Knapper Sieg für Ludwigsburg

Das vierte Saisonturnier der 1. Bundesliga Formationen Standard stand für die Braunschweiger unter einem schlechten Stern. Bei dem Turnier galt es, gelich drei Ausfälle zu kompeniseren, was letztlich dazu führte, dass das A-Team des Braunschweiger TSC mit lediglich sieben Paaren an den Start ging.

Noch nach der Vorrunde gab es nichts Aufregendes zu vermelden: Göttingen und Braunschweig B sowie Hamburg tanzten zum vierten Mal im kleinen Finale. Am Ende hatten auch hier die Braunschweiger etwas Pech. Mit einer drei zu vier-Entscheidung verfehlte das B-Team denkbar knapp den Sieg des kleinen Finales - für Göttingen B gab es sogar in diesem Turnier eine einzelne Dreierwertung. Damit blieb es bei der gewohnten Reihenfolge von Göttingen B (6.), Braunschweig B (7.) und Hamburg (8.)

Die Drei zu Vier-Entscheidung wiederholte sich im großen Finale - ebenfalls zu ungunsten des mit sieben Paaren angetretenen Braunschweiger A-Teams. Mit vier Einsen, zwei Dreien und einer Zwei belegte der 1. TC Ludwigsburg in Nürnberg zum ersten Mal in der Saison den ersten Platz, während sich die Löwenstädtler mit drei Einsen und vier Zweien in der Wertung mit dem zweiten Platz begnügen mussten. Für Göttinen A gab es erneut zwei Zweien in der ansonsten klaren Dreierwertung und bei den A-Formationen aus Nürnberg und Oldenburg war sich das Wertungsgericht einig mit Platz vier und fünf in der Reihenfolge.

1. BL Formationen Standard - Nürnberg:

1. 1. TC Ludwigsburg A               1 1 2 1 3 1 3 
2. Braunschweiger TSC A              2 2 1 2 1 2 1 
3. TSC Schwarz-Gold Göttingen A      3 3 3 3 2 3 2 
4. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A    4 4 4 4 4 4 4 
5. T.C.H. Oldenburg A                5 5 5 5 5 5 5 
-----
6. TSC Schwarz-Gold Göttingen B      7 6 8 6 6 6 7 
7. Braunschweiger TSC B              6 7 6 7 7 7 6 
8. Club Saltatio Hamburg A           8 8 7 8 8 8 8