Tanzen im Fernsehen
14.12.2012
Wer nicht live dabei sein konnte, hatte etwas verpasst! Am vergangenen Wochenende wurde das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen vor überwältigender Kulisse der öVB Arena Weltmeister der Lateinformationen. Damit holten sich die Bremer verdient den Titel zurück, den sie im vergangenen Jahr an Litauen abgeben mussten.
Am Ende der Veranstaltung lagen sich gleich zwei Weltmeister in den Armen: Roberto Albanese und Rüdiger Knaack, dessen Team zwei Wochen zuvor in der Höhle des Löwen Ludwigsburg in der Standardsektion ebenfalls zum Weltmeister gekürt worden war. Die A-Formation des Braunschweiger TSC eröffnete mit ihrer derzeitigen Kür "Immortality" das Finale und die Fernseh-Liveübertragung.
Beide Teams - sowohl die A-Formation des Braunschweiger TSC als auch das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen - sind von der WDSF Sports Comission für die WDSF World Dancesport Games Kaohsiung/Taiwan nominiert worden. Diese Wettbewerbe finden vom 15. bis zum 21. September 2013 in der Arena (Halle) Kaohsiung statt.
Hier die Links NDR-Mediathek und World DanceSport Games:
Foto: Volker Hey