Sportlerwahl des Jahres 2016 beim Ball des Sports
  13.02.2017


Am vergangenen Samstag feierte der Landessportbund Niedersachsen anlässlich der Sportlerwahlen ein rauschendes Fest. Die A-Formation des Braunschweiger TSC trug mit einer tollen Show mit zum Gelingen dieser Sportlergala bei und belegte bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres den dritten Platz.

Wie in jedem Jahr rief der Landessportbund Niedersachsen erneut zu Beginn des Jahres zur Wahl der Sportler 2016 auf. Gewählt wurde in den Kategorien Sportler, Sportlerinnen und Mannschaft des Jahres 2016.

Mit dem Deutschen Meistertitel und dem Vizeweltmeistertitel wurde die A-Formation des Braunschweiger TSC in die Liste der Nominierten für die Mannschaft des Jahres aufgenommen und vertrat damit erneut den Tanzsport in Niedersachsen. Wie schon seit mehreren Jahren eröffnete die aktuelle Kür der Braunschweiger "in constant touch" den prächtigen Galaabend im Congresscentrum Hannover, ehe die Wahlergebnisse bekannt gegeben wurden. Immerhin konnte sich der Tanzsport in diesem Jahr zumindest gegen Basketball und Eishockey durchsetzen. Am Ende hieß es Platz drei für den BTSC hinter American Football mit den New Yorker Lions Braunschweig und der Damenfußballmannschaft  des VfL Wolfsburg, die in diesem Jahr den Titel holte.

Dass Sport verbindet, bewies an diesem Abend ein gleich gebuchter Hochzeitskurs eines New Yorker Lions Brautpaar in spe mit einem der Tainer der A-Formation!

  

Foto: APD Events

Mehr Impressionen vom Ball des Sports:Öffnet externen Link in neuem Fenster hier