Spirit of Ballroom - Volume II
  27.08.2013


Fortsetzung folgt!

Simona Fancello und Wiktor Kiszka zurück in Braunschweig

 Unter dem passenden Titel "Spirit of Ballroom" fand bereits im April 2013 ein dreitägiges Trainings-Event für alle (Kader-)Paare sowie interessierte Trainer und Wertungsrichter des Niedersächsischen Tanzsportverbands statt. Aufgrund der überwältigend positiven Resonanz bemühte sich Organisator Thomas Rostalski um eine Fortsetzung der tollen Zusammenarbeit mit Simona Fancello und Wiktor Kiszka. 

Wer den Terminkalender einer Top-Trainerin wie Simona Fancello kennt, der vermag einzuschätzen, welches Kunststück dem NTV-Lehrwart und Kader-Beauftragten gelungen ist: Noch in diesem Jahr, vom 23.-25. August 2013, präsentierte er den niedersächsischen Paaren die Fortsetzung des Spirit of Ballroom - Wochenendes. Während der Schwerpunkt im April auf Lectures und Gruppentrainings lag, um vor allem den bislang nicht international trainierenden Paaren eine Einführung zu bieten, gab es jetzt im August für alle interessierten Paare ausreichend Gelegenheit, die auf höchstem Niveau demonstrierten Informationen in Privatstunden zu vertiefen. Sicherlich ein Schlüsselerlebnis für den einen oder anderen, am eigenen Körper zu spüren, was alles möglich ist ... In ihrer unheimlich positiven und engagierten Art gelang es Simona und Wiktor, die Grenzen eines jeden Paares - egal ob Hauptgruppe oder Senioren - zu verschieben und uns über unsere bislang gefühlten Möglichkeiten hinaus tanzen zu lassen.

 Abgerundet wurde "Spirit of Ballroom Volume II" durch einen dreistündigen Mix aus Lecture und Gruppenunterricht. Hier wurden die Grundprinzipien der Schwungtänze sowie des Tango noch einmal analysiert und vor allem unter Anleitung direkt trainiert. Simona führte hierbei nicht nur souverän durch den Workshop, sondern schaffte es auch noch, den mit dem Englischen nicht ganz so vertrauten Teilnehmern simultane Informationen auf Italienisch zukommen zu lassen. 

Unter anhaltendem Applaus und Standing Ovations verabschiedeten sich Simona und Wiktor schließlich mit einem "Happy Christmas" von den Teilnehmern, denn ein Wiedersehen wird es in Niedersachsen erst im kommenden Jahr geben. Vom 01. bis 04. Mai 2014 ist "Spirit of Ballroom Volume III" bereits fest eingeplant!

(AW)

Wiktor und Simona im August im Tanzzentrum Rostalski