Spirit of Ballroom
  09.04.2013


Drei Tage Standardtanzen auf höchstem Niveau!

Mit ca. 120 Teilnehmern ging ein großartiger Lehrgang mit sechs hochkarätigen Referenten nach drei anstrengenden und lehrreichen Tagen zu Ende. "Klasse", "ein tolles Wochenende habt Ihr uns gestaltet", "Dankeschön für dieses Event".... die Liste der Begeisterungsäußerungen ließe sich endlos fortsetzen. 

Aufgeteilt auf vier Säle referierten und trainierten Simona Fancello/Wiktor Kiszka, Claudia Köhler/Benedetto Ferruggia, Christoph Kies und Thomas Rostalski mit Kaderpaaren der Kinder, Jugend, Hauptgruppe und Senioren sowie mit interessieten Tänzerinnen und Tänzern. Alle fünf Standardtänze standen auf dem Programm. Auch für die Kids. Viele schrieben fleißig in ihre Trainingsbücher, was sie gerade gesehen und gehört hatten. 

Einer hatte an diesem Wochenende dreifach Stress: Thomas Rostalski - als Organisator dieser Veranstaltung geriet er am Freitagmorgen noch einmal so richtig in Schweiß, nachdem Verbandstrainer Rüdiger Knaack am Morgen absagen musste, da ihn eine Lungenentzündung ans Krankenbett fesselte und die ärzte ihn einfach nicht gehen lassen wollten. Als Organisator, Referent und Kaderbeauftragter meisterte er die Situation mit Bravour und die Teilnehmer dankten es ihm. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an Christoph Kies, der dem NTV spontan zur Verfügung stand. Viel Fachwissen und viel Praxis strömte auf die Paare ein, die sich jedoch alle einig waren:" Wir möchten gerne eine Wiederholung!"

Hier ein paar Eindrücke: 

 Christoph Kies

 Simona und Wiktor

 Claudia und Benedetto 

 Thomas Rostalski/Dr. Cornelia Bodinet

 Benedetto in Aktion 

 Claudia und die Kinder 

 Claudia und die Senioren 

 Wiktor mit Kaderpaaren