Schulsportwettbewerb 2024
  24.09.2023 •     NTV News , Verband


Der nächste Schulsportwettbewerb in Niedersachsen findet am 14. März 2024  wieder in Laatzen statt.

Die Ausschreibung haben alle Schulen im Bezirk Braunschweig und Hannover erhalten, für die Tanzsportvereine in Niedersachsen ist die Ausschreibung hier zu finden. Die Meldeformulare für Duo, Small Group und Formation müssen bis zum 16.02.2024 bei dem Schulsportbeauftragten Armin Möhle eingegangen sein.

 

Ein kleiner Nachtrag zum letzten Schulsportwettbewerb:

Am 18. September fand in Berlin das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Die qualifizierten Mannschaften aus Niedersachsen (und Schleswig-Holstein) waren in die niedersächsische Landesvertretung eingeladen. Tanzen gehört leider nicht zum Kanon der JtfO-Sportarten, das Landesamt für Schule und Bildung in Hannover hatte aber die Siegerinnen des Schulsportwettbewerbs 2023 in den Kategorien „Duo“ und „Small Group“ nach Berlin für einen Auftritt eingeladen. Die fünf Schülerinnen aus Hannover und Ronnenberg haben den Auftritt vor großer Kulisse genossen und sich über die Anerkennung ihres Sieges beim Schulsportwettbewerb 2023 sehr gefreut.

Text und Bilder: Armin Möhle