Schladming 2008
  30.07.2008


Hier die Ergebnisse:

Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder die besten internationalen Tänzerinnen und Tänzer in Schladming zur Styrian Open, um in ungewohnter Höhenluft einmal ihr Können unter Beweis zu stellen. Natürlich waren auch Niedersachsenpaare mit von der Partie. In diesem Jahr leider mit einer etwas verminderten Crew - SOS im Job, verletzungsbedingt geplatzte Fahrgemeinschaften und unpassende Zugverbindungen machten für einige Paare in diesem Jahr eine Teilnahme unmöglich (manchmal ist halt der Wurm drin...!) - trotzdem gibt es wieder einige Erfolgsmeldungen für den NTV aus österreich: Raymund Reimann und Antje Schulz vom TSZ Creativ Osnabrück tanzten sich am Samstag beim IDSF Senior II Open Standard Turnier mit Platz 10 ins Semifinale - ebenso Sönke und Solveig Schakat vom TTC Gelb-Weiss Hannover bei den Senior I Open mit Platz 11. Jürgen und Anne Stellmacher vom TSC Brunswiek Rot-Weiss holten sich im Viertelfinale Platz 23, ihre Clubkamderaden Peter und Miriam Pfeiffer lagen mit Platz 25./26. nur knapp dahinter. Jürgen und Anne tanzten am Sonntag noch einmal und belegten an diesem Tag Platz 17! Hier nun die Final- und Niedersachsenergebnisse im Einzelnen:

SAMSTAG:

IDSF Senior I Open Standard (77) - Finale:

1. Stefano Bernardini - Stefania Martellini (Italy)
2. Mirco Francesconi - Milena Cervelli (Italy)
3. Pierre Payen - Isabelle Reyjal (France)
4. Alessandro Brescianini - Annalisa Cominetti (Italy)
5. Heinz-Josef Bickers - Aurelia Bickers (Germany)
6. Giovanni Petrosino - Antonietta Vitolo (Italy)

Niedersachsenergebnisse:

11. Sönke Schakat/Solveig Schakat
23. Jürgen Stellmacher/Anne Stellmacher
25./26. Peter Pfeiffer/Miriam Pfeiffer 
57. Helge Neuner/Tania Neuner

IDSF Senior II Open Standard (108) - Finale:

1. Michael Lindner - Beate Lindner (Germany)
2. Bernd Kiefer - Monika Kiefer (Germany)
3. Bernd Farwick - Petra Voosholz (Germany)
4.  Luciano Mannello - Patrizia Presti (Italy)
5. Walter Valenta - Irmtraud Maurer (Austria)
6. Claus Halfmeier - Britta Halfmeier (Germany)

Niedersachsenergebnisse:

10. Raymund Reimann/Antje Schulz
51. Heiner Weimer/Elfi Weimer
55.-59. Erik Winkler/Bettina Winkler
65./66. Bernd Grzelachowski/Birgit Grzelachowski
101. Rolf-Dieter Rhode/Birgitta Rhode

SONNTAG:

IDSF Senior I Open Standard (81) - Finale:

1. Stefano Bernardini - Stefania Martellini (Italy)
2. Mirco Francesconi - Milena Cervelli (Italy)
3. Pierre Payen - Isabelle Reyjal (France)
4. Giovanni Petrosino - Antonietta Vitolo (Italy)
5.  Heinz-Josef Bickers - Aurelia Bickers (Germany)
6. Alberto Belometti - Barbara Pini (Italy)

Niedersachsenergebnisse:

17./18. Jürgen Stellmacher/Anne Stellmacher
31. Peter Pfeiffer/Miriam Pfeiffer
58. Helge Neuner/Tania Neuner

Sollte ich ein Niedersachsenpaar versehentlich nicht aufgeführt haben, bitte bei mir Gaby.Schuck(@)ntv-tanzsport.de melden. Ich werde das Ergebnis dann umgehend nachtragen.