RL Sen II S Dortmund
  11.04.2011


Drei NTV-Paare im Finale!

Das letzte Ranglistenturnier der Senioren II S Standard in Kamen war am Wochenende mehr als gut besucht. 69 Paare nutzten noch einmal die letzte Gelegenheit vor der WM und DM, ihre "Kräfte zu messen". Für drei Paare aus dem Niedersächsischen Tanzsportverband hatte sich die Anreise auf jeden Fall gelohnt: Antje und Raymund Reimann, TSZ Creativ Osnabrück, präsentierten sich in ausgezeichneter Form und bewiesen mit Platz Drei hinter Weltmeister Lindner und Vizeweltmeister Bickers, dass sie wieder da sind und natürlich auch auf Mallorca mit ihnen zu rechnen ist! Auf dem vierten Platz standen Brigitte Kessel-Döhle und Oliver Luthard vom Tanzsportzentrum Lüneburg, die ebenfalls souverän ins Finale einzogen. Dr. Cornelia und Uwe Bodinet, TSZ Braunschweig, zogen Punktegleich mit Michael Feld und Heide Glaser ins siebenpaarige Finale ein und erreichten am Ende einen hervorragenden siebten Platz. Bis es allerdings soweit war, konnte es sowohl für die Paare als auch vor allem für den Turnierleiter aufregender gar nicht sein: Nach der 48er Runde waren sich Turnierbüro und PC nicht mehr einig. Während das Turnierbüro klar 24 Paare im Viertelfinale haben wollte, gab der PC 36 vor. Während die Techniker telefonisch fachsimpelten, wurde im Turnierbüro auf "Handbetrieb" umgeschaltet.  So konnte die drei letzten Runden unbeschadet ihren Lauf nehmen. Besonders erwähnenswert: Turnierleiter Wolfgang Kilian hatte das Turnier trotz allem fest im Griff und begleitete Paare und Publikum in sehr angenehmer Weise durch die Veranstaltung.

Finale RL Sen II S, Kamen (69):

1. Michael und Beater Lindner, Blau-Gold Casino Darmstadt
2. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, Tanz-Sport-Club Rödermark
3. Raymund und Antje Reimann, TSZ Creativ Osnabrück
4. Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Deöhle, Tanzsportzentrum Lüneburg
5. Michael Feld/Heide Glaser, Dance Point Neunkirchen
6. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
7. Uwe und Dr. Cornelia Bodinet, TSZ Braunschweig

weitere Niedersachsenergebnisse:

21. Karl-Heinz Michel/Gabriele Michel-Schuck, Braunschweiger TSC
39. Martin-Karl- Ciomber, Angelika Ciomber, TSZ Delmenhorst
48. Francesco und Agata Allegrino, TSA d. MTV Vorsfelde
64. Reinhard und Christian Zahrte, TC Rot-Weiß Soltau
68. Andreas Siemer/Silke Sandomir-Dittrich, TTC Oldenburg

Gesamtergebnis