Paartrennung
  21.09.2016


Maurizio Bauer und Katrin Lorber gehen von nun an getrennte Wege. Dies teilten sie in einem offiziellen Schreiben dem Niedersächsischen Tanzsportverband mit.

"Nach sieben erfolgreichen Jahren, in denen wir gemeinsam groß geworden sind und viel Erfahrung gesammelt haben, beenden wir freundschaftlich unsere Tanzspartnerschaft." So heißt es in dem offiziellen Schreiben an den Niedersächsischen Tanzsportverband. 

Maurizio Bauer/Katrin Lorber wurden auf der gemeinsamen Landesmeisterschaft der Junioren II B Latein im Januar d.J. in Pattensen Landesmeister und erreichten bei der darauffolgenden Deutschen Meisterschaft der Junioren II B Latein Ende Februar 2016 das Semifinale. In der Junioren I hatten sie im Jahr zuvor das DeutschlandPokal-Finale erreicht und siegten einen Monat später bei der Gebietsmeisterschaft der Kombinierer. 

Maurizio und Katrin danken in erster Linie ihren Eltern, ohne die ihre Erfolge nicht möglich gewesen wären. Einen besonderen Dank schickt das Paar an Domenik und Anna Hermann sowie Thorsten Schreiter. Ein weiterer Dank gilt ihren Landestrainern, Bundesjugend- und Bundestrainer sowie dem Niedersächsischen Tanzsportverband.

Maurizio wird dem Tanzsport treu bleiben und ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Katrin wird eine tänzerische Pause einlegen und sich vorerst auf ihre Schule konzentrieren.