Niedersächsische Breitensportserie 2021
  10.11.2021 •     NTV News , Breitensport


Glückliche Gesichter in Wunstorf

Die TSA des TuS Wunstorf präsentierte sich als hervorragender Ausrichter der diesjährigen Niedersächsischen Breitensportserie. Die Kurzserie begann in Wunstorf und endete dort am gleichen Tag – pandemiebedingt fanden in diesem Jahr keine weiteren Turnierveranstaltungen statt. So konnte, anders als in den vergangenen fünf Jahren, nur ein Wettbewerb ausgerichtet werden, welcher aber neben dem Tanzsport ganz im Zeichen des Wiedersehens stand. Durch die lange Abstinenz hatte sich die Breitensportfamilie ziemlich vermisst und so war die Freude, wieder gemeinsam auf dem Parkett zu stehen, sehr groß.

Das waren optimale Vorraussetzungen für den Tag, der mit dem Kinder Lateinwettbewerb begann. Hier gewannen Philipp Keller und Emily Taut vom Tanzclub Contrast Hannover. Platz 2 ging an Maikel-Jay Kolm und Juliana Davydovskaja vom 1. TSZ im Turn-Klubb zu Hannover. Den 3. Platz erzielten Marie Witzel und Samira Siadat vom Braunschweiger TSC. Insgesamt gingen acht Paare an den Start.

Gesamtergebnis

Im Anschluss fand das Turnier der Erwachsenen Latein mit drei Paaren statt. Die glücklichen Gewinner waren Lutz und Nicole Grünhagen von der TSA im TuS Wunstorf. Olaf und Renate Kantorek vom TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover ertanzten sich den zweiten Platz vor Martin Kreyer und Susanne Jurkowlaniec vom TCT Blau Silber Hannover.

Gesamtergebnis

Den Abschluss der Turniere bildete der Wettbewerb der Erwachsenen Standard. Bei diesem gingen acht Paare an den Start. Als Sieger verließen Lutz und Nicole Grünhagen, die bereits das Lateinturnier gewannen, die Tanzfläche. Auf dem zweiten Platz folgten Klaus und Annette Pätow von der TSA im TSV Barsinghausen. Platz 3 ging an Moritz Ritter und Beatrice Pohle vom TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover.

Gesamtergebnis

Der Tag endete mit einem gemütlichen Ausklang. Gemeinsam freuen sich die Paare schon jetzt auf dem Start des Wettbewerbes 2022, der am 16.01.2022 in Barsinghausen stattfindet. Turnierleiter Reinhard Zahrte äußerte für diesen einen Wunsch: Jedes Paar möge nach Barsinghausen ein weiteres Breitensportpaar mitbringen.