Niedersachsenpaare erfolgereich im Ausland!
  08.04.2009


Schakat im Finale der Senioren I S und Reimann/Schulz im Finale der Senior II S

Viele Turniere fanden am vergangenen Wochenende u. a. in Tschechien und österreich statt. Wieder waren niedersächsische Paare erfolgreich jeweils in ihren Klassen im Finale vertreten. Bei den Senior Open in Wien ertanzten sich Sönke und Solveig Schakat vom TTC Gelb-Weiss Hannover im Finale den 2. Platz. Bei den Brno Open in Tschechien standen sie ebenfalls im Finale und beendeten das Turnier mit Platz 4. Der Sieg dieses Turnieres ging übrigens an Sabine und Tassilo Lax. Auch Antje Schulz und Raymund Reimann vom TSZ Creativ Osnabrück nutzten das Wochenende für einen Marathonauftritt im Ausland: Am Freitag, den 03. April ertanzten sie sich von 44 Paaren der Senioren II S in Tschechien den 3. Platz, am darauf folgenden Tag in Wien beim Vienna Dance Concourse  von 82 Paaren den 2. Platz. Am Sonntag standen sie gleich noch einmal auf dem Treppchen und wiederholten ihren Medaillenrang vom Vortag. Uwe und Cornelia Bodinet vom TSZ Braunschweig verpassten an diesem Tag mit Platz 13 denkbar knapp das Semifinale. Hier ein kleiner privater Eindruck von der Siegerehrung der Senioren II am Sonntag! Vielen Dank an Antje für die Übersendung des Fotos!

Siegerehrung Sonntag beim Vienna Dance Concourse: Platz 2 für Antje Schulz und Raymund Reimann