Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen
  24.02.2022 •     NTV News , Sport , Corona


Erste Lockerungen im Sportbereich

Seit dem 24. Februar gilt in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung. In dieser wurden die Corona bedingten Beschränkungen gelockert. Für den Sportbetrieb gilt nun generell (in- und outdoor) die 3G-Regel. Das heißt, dass Geimpfte, Genesene und aktuell negativ Getestete am Sport teilnehmen dürfen. In Innenräumen ist – bis auf bei der unmittelbaren sportlichen Betätigung – allerdings weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen.

 

Zudem wurde angekündigt, dass ab dem 4. März in einem weiteren Lockerungsschritt ggf. die 3G-Regel entfallen könnte. Hierüber werden wir ggf. gesondert informieren.
 

Alle weiteren Informationen sind, wie üblich, hier auf unserer Homepage unter dem Punkt „Rund um Corona“ zu finden.