Landesmeisterschaften Hgr D-C-B-Std in Nordhorn
  29.05.2022


Stimmung tief im Westen

Die diesjährige Landesmeisterschaft der Hauptgruppe D- B Standard wurde in diesem Jahr liebenvoll ausgerichtet von der TSG Nordhorn. Deren 1. Vorsitzende und Lehrwartin des NTV,  Christina Jobmann,  hatte in ihre Tanzschule geladen, die der diesjährigen Landesmeisterschaft einen würdigen Rahmen bot.  Die teilweise weite Anreise der Paare in den westlichsten Saal von Niedersachsen zeigte bei den Paaren im voll besetzten Saal keine Wirkung.

Zum Gesamtergebnis

 

Und noch einmal zum „Nachsehen“: auf der Website der Tanzschule Jobmann ist ein Mitschnitt des Turniers zu finden (bitte nach unten scrollen, das Video starten und zu ersten „Kapitelmarker“ springen).

 

 

Hauptgruppe D-Standard

In der D Klasse mit sieben Paaren  gewannen Niklas Rüprich / Lena Köhler vom TTC Gelb Weiss i, Post SV Hannover vor Dennis Duling / Sophia Hartjens sowie Luca Helper / Talea Grote Hölmann, bei von der TSG Nordhorn.

Hauptgruppe C-Standard

In der darauffolgenden C Standard Landesmeisterschaft mit 10 Paaren gewannen Jay Gu / Karlotta Ingmann, Hannover 96 Tanzen vor Noah Speckmann / Sarah Bellmann TSA d TV Schwanewede. Dritte wurden Mattis Büttelmann / Christina Baufeld vom Braunschweiger TSC. Die Sieger dieser LM stiegen nach Punkten und Platzierungen in die B Klasse auf.

Hauptgruppe B-Standard

In der abschließenden zehnpaarigen Landesmeisterschaft der Hauptgruppe B Standard siegten überlegen Fabian Krebs / Antonia Marie Buschak vom TTC Gelb-Weiss i. Post SV Hannover vor Murat Yildiz / Jana Yerokina vom Braunschweiger TSC gefolgt von Kevin Schrapp / Joelle da Mota, TSG Nordhorn. Die Sieger stiegen nach Beschluß des NTV in die A Klasse auf, was zu wahren Jubelstürmen und Freudentränen bei der Siegerehrung verleitete.

 

 

Und im Anschluss....

Nach den Landesmeisterschaften hatte die TSG Nordhorn alle Paare, Wertungsrichter, Turnierleitung und Zuschauer zu einem gemeinsam Grillen eingeladen, was viel Beachtung fand. Als der off. Vertreter des NTV vor Wochen davon hörte, sagte unser Präsident Wolfgang Rolf spontan zu,  die Grillaktion für die Niedersachsen zu übernehmen. Rund um den Grill und dem Salatbuffett kam es zu vielen netten Gesprächen nicht nur über den Tanzsport.

Im Anschluß zeigten die Standardpaare des NTV das sie auch im Bereich Partytänze vorne mit dabei sind. Es wurde bis in den späten Abend in der Tanzschule getanzt.

 

Die rundherum tolle Veranstaltung wird noch lange in positiver Erinnerung bleiben und alle Denken gern an Nordhorn zurück.

 

Bericht: Wolfgang Rolf

Bilder: Wolfgang Rolf / Doris Kösel