Landesmeisterschaft Senioren II Standard - aktualisiert
  26.02.2017


Küssen verboten! - Peter und Miriam Pfeiffer holen sich den Landestitel zurück

Eine stimmungsreiche Landesmeisterschaft erlebten Gäste und Teilnehmer der Senioren II S Standard am vergangenen Samstag im Sportzentrum des 1. Tanz-Club Winsen im niedersächsischen Winsen an der Luhe. Bereits im Vorfeld der Landesmeisterschaft hatten den gesamten Nachmittag über Turniere rund um den Winsener Schlosspokal stattgefunden, die von den anwesenden Tanzsportfans begeistert begleitet wurden. Die Landesmeisterschaft bildete den Höhepunkt dieses Wettkampftages.

Peter und Miriam Pfeiffer dominierten das Feld von Beginn an. Lediglich beim Wiener Walzer mussten sie den Titelverteidigern Kim und Silke Bartels den Vortritt lassen. Mit vier gewonnenen Tänzen holten sich die Braunschweiger ihren Landesmeistertitel in diesem Jahr zurück. Kim und Silke Bartels wurde die Silbermedaille überreicht. Für die Vereinskameraden der frisch gekürten Meister Knut und Antje Wichmann verblieb der Bronzerang.

18 Paare zählte das Meisterschaftsfeld, von denen sechs die Abschlussrunde bestritten. Zwischen den einzelnen Finaltänzen sorgten wahre Applaussalven für die nötige Atempause der Akteure. Am Ende bedankten sich die Finalisten mit La Ola für die Unterstützung aus dem Publikum. Frank Scheida hatte mit seiner sehr gut ausgewählten Musik maßgeblich zur großartigen Stimmung im Saal beigetragen.

Finale LM Senioren II Standard – Winsen (18):

1. Peter und Miriam Pfeiffer, Braunschweig Dance Company (6)
2. Kim und Silke Bartels, VfL Wolfsburg (9)
3. Knut und Antje Wichmann, Braunschweig Dance Company (15)
4. Dr. Jürgen und Christine Flimm, SSV Neuhaus (22)
5. Dr. Mario Müller-Frahm/Michaela Frahm, TSC in Hannover (23)
6. Dr. Helge und Tania Neuner, TSA d. Braunschweiger MTV (30)

Leitet Herunterladen der Datei einGesamtergebnis

Finalisten:

 
Peter und Miriam Pfeiffer                                           Kim und Silke Bartels

 
Knut und Antje Wichmann                                   Dr. Jürgen und Christine Flimm

 
Dr. Mario Müller-Frahm/Manueal Frahm                  Dr. Helge und Tania Neuner