Landemeisterschaften in Delmenhorst
  19.10.2013


Neue Meister für den NTV

Das Wetter meinte es gut mit den anreisenden Paaren, nur die Baustelleneinrichtungen auf der A7 nicht. Dennoch, pünktlich um 13.oo Uhr begann die Landesmeisterschaft der Senioren II D Standard im TSZ Delmenhorst und endete um 19.4o Uhr mit der Siegerehrung der Senioren II A Standard. Nach gut fünf Stunden standen die Landesmeister der Zweier-Senioren 2013 fest: 

Die letzte Meisterschaft des Tages steigt mit elf Paaren in das Tanzgeschehen ein. Das Tanzsportzentrum Delmenhorst ist zwischenzeitlich gut gefüllt und die Stimmung bei Publikum und Paaren hervorragend. Die ersten knallenden Sektkorken spornen die Paare der Senioren II A in der Vorrunde so richtig an. Auch in diesem Turnier sahen die Wertungsrichter klar sechs Paare im Finale. Die letzte Titel des heutigen Tages geht an Dr. Jürgen und Christine Flimm vom SSV Neuhaus, die hier in Delemenhorst eine überzeugende Vorstellung gaben. Ein letztes Mal Silber wurde an Ralf Hübner/Anke Haasner vom Hildesheimer TC übergeben. Mit den Wolfsburgern Dirk Hering/Anja Helmke endete der Medaillenreigen nach einem schönen Meisterschaftsnachmittag. 

 Finale LM Senioren II A Standard: 

1. Dr. Jürgen und Christine Flimm, SSV Neuhaus
2. Ralf Hübner/Anke Haasner, Hildesheimer TC
3. Dirk Hering/Anja Helmke, TSA d. VfL Wolfsburg 
4. Igor und Anna Gubenko, TSA im Osnabrücker SC
5. Allessandro Migliore/Giovanna Allegrino, TSA d. MTV Vorsfelde
6. Michael und Sabine Breyer, TSA Rot-Weiß Mellendorf 

Initiates file downloadGesamtergebnis

Ebenfalls zehn Paare starteten in der Vorrunde der Senioren II B Standard, ehe sich sechs davon für das Finale qualifizierten. Im Langsamen Walzer und im Tango war man sich noch uneins - doch ab dem Wiener Walzer verflogen die Zweifel: Die Goldmedaille der Senioren II B Standard erhalten Hartmut und Sabine Stehr, TSA d. VfL Jesteburg. Eine weitere Medaille tritt den Weg nach Winsen an: Andreas Krüger/Dr. Heidi Koithan holen Silber vor den Hannoveranern Roland und Ulrike Wenz, die mit der Bronzemedaille den Heimweg antreten. 

 Finale LM Senioren II B Standard: 

1. Hartmut und Sabine Stehr, TSA d. VfL Jesteburg
2. Andreas Krüger/Dr. Heidi Koithan, 1. TC Winsen
3. Roland und Ulrike Wenz, TSC Phoenix Hannover
4. Thomas Schneider/Kirsten Stegemeier, Wilhelmshavener Schwimm- und Sportverein 
5. Achim und Stefanie Siebrecht, TSC Phoenix Hannover
6. Torsten und Margarete Projahn, TSG Nordhorn

Initiates file downloadGesamtergebnis 

Zehn Paare tanzten die Landesmeisterschaft der Senioren II C. Nach einer Vorrunde entschieden sich die Wertungsrichter für ein sechs-paariges Finale. Die Wertungen im Finale waren zwar herbstlich bunt angehaucht, letztlich jedoch auf allen Plätzen eindeutig: Mit vier gewonnenen Tänzen geht der Landesmeistertitel an Michael Seidel/Yvonne Burgdorf von der Braunschweig Dance Company. Die Nordhorner Thomas und Heike Ising erreichten den zweiten Platz und dürften sich nun Vizemeister nennen. Platz Drei vergaben die Wertungsrichter an Heinz Scharf/Dagmar Steffenhagen von der TSA d. MTV Wolfenbüttel. 

 Finale LM Senioren II C Standard: 

1. Michael Seidel/Yvonne Burgdorf, Braunschweig Dance Company
2. Thomas und Heike Ising, TSG Nordhorn
3. Heinz Scharf/Dagmar Steffenhagen, TSA d. MTV Wolfenbüttel 
4. Uwe und Crola Kneipel, TSA Rot-Weiß Mellendorf 
5. Peter und Britta Bielicke, TSA d. MTV Vorsfelde
6. Gerd und Ilse Bechert, TSC Flair Diepholz

Initiates file downloadGesamtergebnis

Vier Paare hatten sich für dieses Turnier eingefunden. Landesmeister dieser Klasse wurden Michael und Birte Panten vom 1. TC Winsen, die alle Tänze gewannen und von ihrem mitgereisten Fanclub lautstark unterstützt wurden. Zwei Mal Zwei und einmal Eins hieß es für die Silbermedaillengewinner Karsten und Nicola Oldeland von der TSA d. TSV Stelle vor Dirk Vollmann/Elke Schmidt, die mit der Bronzemedaille geehrt wurden.

 Finale LM Senioren II D Standard: 

1. Michael und Birte Panten, 1. TC Winsen
2. Karsten und Nicola Oldeland, TSA d. TSV Stelle
3. Dirk Vokmann/Elke Schmidt, TTC Oldenburg
4. Gerd und Petra Schrapel, TSC Blau-Gold Nienburg 

Initiates file downloadGesamtergebnis