Kurzinfo
  20.04.2008


NTV Mitgliederversammlung

Seit heute Morgen tagte der Niedersächsische Tanzsportverband in den Räumen des Hauses des Sports in Hannover. Am Vormittag trafen sich jeweils ab 10.00 Uhr die Vereinssportwarte, die Vereinskassenwarte und die Vereinspressewarte zu ihrer alljährlichen Sitzung. Ebenfalls um 10.00 Uhr tagte die Niedersächsische Tanzsportjugend, bei der auch in diesem Jahr - nach dem Rücktritt von Markus Schrader - wieder einmal Wahlen anstanden. Hier wurden Tim Hartung als Landesjugendwart, Andreas Buro und Lars Kaiser als Stellvertreter sowie Nathalie Avrillon als Jugendsprecherin gewählt. Jede Menge Informationen gab es für die Vereinsabgeordneten an diesem Morgen - sicherlich am meisten Neues für die Vereinssportwarte: ZWE-online, Blockbildung und Schulsport waren hier nur einige von vielen Themenbereichen, die angesprochen wurden. Beginn der Jahreshauptversammlung war um 13.30 Uhr im Toto-Lotto-Saal. Zwölf Tagesordnungspunkte wurden relativ zügig abgearbeitet. Die Versammlung entlastete das Präsidium einstimmig und nahm den Haushaltsplan für das Jahr 2008 einstimmig an. Ferner hat die Mitgliederversammlung den ihr vorgelegten Antrag auf Satzungsänderung einstimmig angenommen. Dieser enthält die Auflösung der Bezirksfachverbände sowie als redaktionelle änderung die Umstellung der Bezeichnung "DSB - Deutscher Sportbund" in "DOSB - Deutscher Olympischer Sportbund". Die geänderte Satzung und damit die Auflösung der Bezirksfachverbände treten zum 01.01.2009 in Kraft. Die bisherigen Bezirksstrukturen werden nach diesem Zeitpunkt durch einen Beauftragten, den das Präsidium benennen wird, abgelöst. Selbstverständlich kamen auch die Ehrungen nicht zu kurz: Die NTV Ehrennadel erhielten Renate und Günter Kürsten von der TSA des SV Gifhorn sowie Giesela und Paul Kösling vom MTV Vorsfelde. Ein dickes Dankeschön des Präsidiums ging an die langjährige Verbandssekretärin Bärbel Gegenfurtner, die bereits Ende letzten Jahres in den Ruhestand entlassen wurde sowie an Herrn Klaus Gieseke als langjährigen ZWE-Beauftragten, der im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig sein Amt niederlegen musste. Ebenso wurde Hans-Günter Kalkbrenner nach 16 jähriger Tätigkeit als Beauftragter für Turnierleiteraus- und Fortbildung mit einem kulinarischen Geschenk verabschiedet. Tenor der Versammlung war: Vieles haben wir schon erreicht - Vieles müssen wir noch verändern, um Niedersachsen im Tanzsport weiterhin nach vorne zu bringen.

 NTV Ehrennadel für Giesela Kösling

NTV Ehrennadel für Paul Kösling

 Dankeschön Klaus Gieseke!

Dankeschön Günter Kalkbrenner!

Ausführliche Informationen über die Mitgliederversammlung finden Sie in der Juni-Ausgabe des Tanzspiegels!