Kinder- und Jugendschutz
  04.02.2011


Ansprechpartner im DTV:

Der Deutsche Tanzsportverband und die Deutsche Tanzsportjugend haben zwei Ansprechpartner gewonnen, die für Kinder und Jugendliche im DTV da sind. Solltet ihr Fragen haben, euch oder Freunden bzw. Bekannten sexualisierte Gewalt im Sport begegnen, könnt ihr euch - natürlich auch anonym - vertrauensvoll an die Beiden wenden! Es handelt sich dabei um Anne Heußner und Wolfgang Kilian.

Wolfgang Kilian
Wolfgang Kilian ist von Beruf Polizeibeamter und war in vergangener Zeit Jugendschutzbeauftragter der Polizei Dortmund.
Er hat bereits Erfahrungen in der kommunalen Kinder- und Jugendpolitik durch seine ca. vierjährige Tätigkeit im Kinder- und Jugendausschuss des Rates der Stadt Dortmund.
Wolfgang kann auf ca. 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Jugendbereich (hauptsächlich Vereins- und Landesjugendwart im Tanzsport) blicken, hat zurzeit aber keine ämter inne.
Kontakt: w.kilian@t-online.de

Anne Heußner
Anne Heußner ist aktuell Mitglied im Jugendausschuss der Hessischen Tanzsportjugend, Turnierleiterin, Trainerin C Standard Leistungssport und betreut seit vielen Jahren die Sommer-Cool-Tour der DTSJ.
Sie ist seit 1980 ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig, davon war sie 20 Jahre Landesjugendwartin des HTV.
Außerdem hat sie selbst bis zur Senioren I S aktiv getanzt.
Kontakt: anne.heussner(@)family-knuth.de

Quelle: DTV