Kaderwochenende mit Lasse Ödegard
  25.04.2018 •     Sport


Sprungkraft, Feinkoordination und Energie-Transfer bringen die Kaderpaare zum Schwitzen

Ein komplettes Wochenende war Lasse Ödegard zum wiederholten Mal zu Gast beim Niedersächsischen Landeskader Standard im Landesleistungszentrum in Braunschweig. Inhaltlich wurde dabei an vorangegangene Trainingseinheiten angeknüpft. Der Schwerpunkt seines Trainings lag vor allem auf dem Thema Basic Swingup. Erneut ging es um Sprungkraft, Feinkoordination der Energiezentren und Energie-Transfer im Paar, was Lasse mit vielen bunten Punkten und Linien am Körper veranschaulichte. Dabei wurden die Grundlagen anhand von Basicübungen erklärt und verfeinert. Im Laufe des sehr konzentrierten Trainings konnte dadurch bei allen Paaren eine deutliche Verbesserung in Bezug auf Schwung und Transport erzielt werden. Landeslehrwart Thomas Rostalski fasst zufrieden zusammen: "Lasse fand genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis. Für einen Trainingstag wären die Informationen zu umfangreich gewesen, daher war es sehr gut, ein komplettes Intensivwochenende anzubieten." Auch die Kaderpaare waren sich nach dem anstrengenden Wochenende einig: „Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Herbst.“

 

Text: Christine und Jürgen Flimm

Foto: Thomas Rostalski