JMD - 2. Bundesliga
  13.03.2016


Wolfsburg behauptet Platz Zwei

Beim zweiten Saisonturnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West in Brühl hat die Formation "Fearless" ihren Anspruch auf Platz Zwei gefestigt und damit die Chance zum Wiederaufstieg in das JMD-Oberhaus gewahrt. Nach Vor- und Zwischenrunde zog das Team vom VfL Wolfsburg mit seiner kraftvollen Choreographie verdient in das Finale der besten fünf ein. An "La Nouvelle Experience" aus Hamburg, die erneut vor allem im Wertungsgebiet Technik überzeugten, ist in diesem Jahr kein Vorbeikommen. Mit "Madley" aus Dinslaken hatten sich die NTVlerinnen bei der Saisoneröffnung vor drei Wochen noch den 2./3. Platz teilen müssen, nun konnten sie den Silberpokal allein erringen. "Flick-Flack" aus Wuppertal und "Twilight" aus Berlin - zweitgenannte für viele sehr überraschend im Finale - waren zu keiner Zeit eine Konkurrenz für "Fearless". 

Die zweite niedersächsische Formation "Incredibles" vom TC Schöningen hatte zum zweiten Turnier einige Veränderungen in ihrer Choreografie vorgenommen. Sie konnte sich zwar über den Einzug in die Zwischenrunde freuen, musste sich aber zum zweiten Mal mit Platz acht zufriedengeben. 

Ergebnis 2. BL JMD - zweites Turnier: 

 

1. La Nouvelle Experience (SV Eidelstedt Hamburg, HATV) 1-1-1-1-2
 2. Fearless (VfL Wolfsburg, NTV) 3-2-2-3-2
 3. Madley (TSV Kastell Dinslaken, TNW) 2-4-3-1-3
 4. Flick-Flack (ASV Wuppertal, TNW) 4-5-4-5-4
 5. Twilight (TSV Rudow 1888, LTV Berlin) 5-3-5-4-5
 ----
 6. Boston Dance Company (Boston-Club Düsseldorf, TNW)
 7. Release (TSC Brühl im BTV 1879, TNW)
 8. Incredibles (TC Schöningen, NTV)
 ----
 9. Dance Relation (TSG move and dance Ibbenbüren, TNW)
 10. Esperanza (TSV Kastell Dinslaken, TNW)
 11. Shukura (TV 1905 Unterbach, TNW)