GOC 2013 - 4. Tag
  19.08.2012


Grand Slam Standard/Latein und Boogie Woogie

Am vierten Tag der German Open in Stuttgart bestimmten Junioren, Boogie-Woogie und der Grand Slam Standard/Latein das Tagesgeschehen. Bei den Junioren I Latein holten Semen Khrzhanovsky/Vitalina Bunina zum elften Mal GOC Gold - die beiden sind seit 2008 die Erfolgsgaranten im Kinder und Juniorenbereich der GoC - im Finale der Boogie Woogie Senioren tanzten drei deutsche Paare und im Grand Slam Standardturnier wurden die ersten Runden von den Tänzerinnen und Tänzer absolviert. 

Sowohl Anne Weber/Daniel Radu als auch Alexander Stendel/Jasmin Ringwelski - beide Braunschweiger TSC - konnten an den Erfolg des Vortages leider nicht anknüpfen. Von 307 teilnehmenden Paaren, belegten Weber/Radu Platz 101 und Ringwelski/Stendel Platz 98 und verfehlten damit den Einzug in die 96er Runde knapp. Acht deutsche Paare waren noch in der 96er Runde noch zu finden. Zwei davon waren die Sieger Ferrugia/Köhler sowie Segatori/Sudol, die hinter Valeri/Kehlet den dritten Platz belegten. Erstmalig wurde das Finale in allen fünf Tänzen für die Finalisten einzeln ausgetragen. Die Zusschauern im Beethovensaal sahen eine Stunde lang Tanzsport vom Feinsten.  

Finale Grand Slam Standard, GOC (307):

1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart
2. Emanuel Valeri/Tania Kehlet, Dänemark
3. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart
4. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, Russland
5. Sergei Konovaltsev/ Olga Konovaltseva, Russland
6. Evgeny Moshenin/Genny Favero, Italien

Niedersachsenergebnisse: 

98. Alexander Stendel/Jasmin Ringwelski, Braunschweiger TSC 
101. Daniel Radu/Anne Weber, Braunschweiger TSC 
247. Jeremy Prasetyo/Sylvana Drewes, Braunschweiger TSC 
284. Eike Arndt/Alexandra-Friederike Bönig, TTC Oldenburg

Grand Slam Latein, GOC 2012 (315) - Niedersachsenergebnisse: 

256. Samuel Marschall/Irina Bach, TSA d. TV Jahn Delmenhorst
290. Dennis Krieger/Chantal Stamer, Ars Nova Verden