German Open - Tag 3
  14.08.2014


"Leuchtende Sterne"

Bereits am Mittwoch begann das Turnier der Rising Stars Standard.  Knapp 300 Paare tanzten in der Alten Reithalle in zwei Gruppen ihre Vorrunde, ehe das Turnier am Donnerstagmorgen um 8.45 Uhr fortgesetzt wurde. Hatten an den vergangenen zwei Tagen überwiegend die Seniorenturniere in dem schönen Ambiente stattgefunden, so wehte heute schon ein anderer Wind. Deutsche Paare musste man in diesem Mammutfeld allderings schon regelrecht suchen. Mit 28 Paaren von 208 Teilnehmern war die Anzahl verschwindend gering. Und nicht nur das. Das "Überleben" gestaltete sich als schwierig. 

Neun deutsche Paare verblieben in der zweiten Runde, darunter auch Marion Karin Tecza und Artur Galimov vom Braunschweiger TSC. Während Artur und Marion sich noch bis in die dritte Runde durchkämpften, kam für ihre Clubkameraden Jeremy und Valerie Prasetyo nach der Vorrunde das Aus. Marion und Artur belegten in der zweiten Runde Platz 129. Jeremy und Valerie Prasetyo lagen auf Platz 159. 

Finale GOC Rising Star Standard (208): 

1. Ming Qiu Yu/ Li Ying Wie, P.R. China (5,0)
 2. Anton Trubin/ Ekaterina Maliavkina, Russland (13)
 3. Karlis Teijs/Anastasia Krivosheeva, Lettland (16)
 4. Tomas Fainsil/ Patricija Belousova, Litauen (16)
 5. Vladislav Kolesnikov/ Anna Isakovich, Russland (25)
 6. Erik Kem/Lisa Rykovski, Tanzsportclub Dortmund (32)
 7. Nikita Bortsov/Yasmine Stuparu, Rumänien (33)

NTV-Ergebnisse: 

129. Artur Galimov/Marion-Karin Tecza, Braunschweiger TSC 
159. Jeremy und Valerie Prasety, Braunschweiger TSC