Gemeinsame Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend - Delmenhorst
  24.09.2016


Neue Meister der fünf Nordländer werden ermittelt

Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete die Vorsitzende des TSZ Delmenhorst die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in der Standardsektion. Teilweise waren die Kinder bereits ab 5:00 Uhr morgens unterwegs und schon bei der Ankunft im TSZ hellwach.

Mit den Siegerehrungen der Jugend A Standard gegen 23:00 Uhr endete ein langer Meisterschaftstag in Delmenhorst. Viele Teilnehmer hatten noch eine lange Heimfahrt vor sich und hatten teilweise bereits morgens um fünf Uhr aufstehen müssen, um pünktlich vor Ort sein zu können. Aufgrund der allgemeinen momentanen Verkehrslage war selbst das einigen nicht möglich gewesen. 

Das letzte Turnier des Tages tanzten acht Paare der Jugend A mit zweieinhalb Stunden Verspätung. Sechs Paare fanden sich in der Finalrunde wieder. Der Gesamtsieg ging zum ersten Mal an diesem Tag nach Hamburg. Mit dem Bronzerang im Gesamtfinale wurden Nikita Yerokin/Elisabeth Gorenstein NTV-Jugend-A-Meister. Die Gesamtsieger und NTV-Meister der Junioren II B Standard Richter/Moock erreichten in der Jugend noch einmal das Gesamtfinale. Mit Platz fünf in der Gesamtwertung wurden sie NTV-Vizemeister dieser Klasse. Die Hannoveraner Trond Schakat/Victoria Jasinski hatten noch während des ersten Tanzes das Turnier wegen einre Verletzung abbrechen müssen. 

Gesamtfinale GLM Jugend A Standard:

1. Enzo Skoppek/Larissa Geßner, TSA d. Hamburger SV
2. Kirill Vovk/Andrea Sviridova, GGC Bremen
3. Nikita Yerokin/Elisabeth Gorenstein, TSC Phoenix in Hannover
4. Artem Kosheliev/Jenny Stein, Turniertanz im Ostseetanz Greifswald
5. Alexander Richter/Julietta Moock, Braunschweig Dance Company
6. Marcel Schumann/Anja Schumann, TSC Nordlicht Rostock

NTV-Finale:

1. Nikita Yerokhin/Elisabeth Gorenstein, TSc Phoenix in Hannover
2. Alexander Richter/Julietta Moock, Braunschweig Dance Company
3. Trond Schakat/Victoria Jasinski, TTC Gelb-Weiss Hannover

HATV-Finale:

1. Enzo Skoppek/Larissa Geßner, TSA d. Hamburger Sportverein

Finale LTV-Bremen:

1. Kirill Vovk/Andrea Sviridova, GGC Bremen

TMV-Finale:

1. Artem Kosheliev/Jenny Stein, Turniertanzim Ostseetanz Greifswald
2. Marcel Schumann/Anja Schumann, TSC Nordlicht Rostock

TSH-Finale:

7. Joaquim Khadjeh-Nouri/Delia Frese, TSC Astoria Norderstedt

Sechs Paare tanzten um den Titel in der Kinder D Standard. Landesmeister wurden hier Thomas Schreiner/Ewelina Rjabow vom Braunschweiger TSC. Die Plätze zwei und drei gingen nach Hannover an Dimitriy Krakushanskiy/Yekaterina Konusin und Arsen Kochekyan/Jasmin Schwebel - beide TSZ Odeon Hannover.Die Turniersieger kommen mit Jannes Preuß/ Amelie Gowitzke aus Neubrandenburg .

Gesamtfinale GLM Kinder D Standard:

1. Jannes Preuß/ Amelie Gowitzke, TSA im SC Neubrandenburg
2. Anton Majatschek/ Mia Bodenschatz, TSA im SC Neubrandenburg
3. Thomas Schreiner/ Ewelina Rjabow, Braunschweiger TSC
4. Dimitriy Krakushanskiy/ Yekaterina Konusin, TSZ Odeon Hannover
5. Arsen Kochekyan / Jasmin Schwebel, TSZ Odeon Hannover
6.Rafael Maydanskyy/ Eva Gontscharowa, TSZ Odeon Hannover

NTV-Finale:

1. Thomas Schreiner/Ewelina Rjabow, Braunschweiger TSC
2. Dimitriy Krakushanskiy/Yekaterina Konusin, TSZ Odeon Hannover
3. Arsen Kochekyan/Jasmin Schwebel, TSZ Odeon Hannover
4. Rafael Maydanskyy/Eva Gontscharowa, TSZ Odeon Hannover

TMV Finale:

1. Jannes Preuß/ Amelie Gowitzke, TSA im SC Neubrandenburg
2. Anton Majatschek/ Mia Bodenschatz, TSA im SC Neubrandenburg

Der Gesamtsieg der Kinder C-Klasse ging an Jayson Roth/Valeria Stele vom TSZ Odeon Hannover, die damit auch Niedersächsische Landesmeister wurden. Lediglich drei Paare konnten die fünf Landesverbände in dieser Klasse stellen.

Gesamtfinale GLM Kinder C Standard:

1. Jayson Roth/Valeria Stele, TSZ Odeon Hannover
2. Jerico Khadjek-Nouri/Lena Schöer, TSC Astoria Norderstedt
3. Jannes Preusß/Amelie Gowizke, TSA im SC Neubrandenburg

  NTV-Finale:

1. Jayson Roth/Valeria Stele, TSZ Odeon Hannover

TMV-Finale:

3. Jannes Preusß/Amelie Gowizke, TSA im SC Neubrandenburg

TSH-Finale:

2. Jerico Khadjek-Nouri/Lena Schöer, TSC Astoria Norderstedt

Mit der Glückszahl 13 - gemeint sind hier 13 Teilnehmer - ging es in das Turnier der Juioren I D Standard. Nach Vor- und Zwischenrunde stand der NTV-Landesmeister fest: Sieg, Pokal und Goldmedaille holten sich Benedikt Müller-Winterscheid/Jana Schreiner vom Braunschweiger TSC. NTV-Silber und -Bronze wurden nach Hannover vergeben an Svyatoslav Kulchytskyy/Nicole Naimark und Ivan Evlyukin/Anna-Lina Mazerov.

Gesamtfinale GLM Junioren I D Standard:

1. Jonathan Robin Boger/Viene Frese, TSC Astoria Norderstedt
2. Tim Renick Berrisch/Celine Behrens, TSC Astoria Norderstedt
3. Jannes Preuß/Amelie Gowitzke, TSA im SC Neubrandenburg
4. Niklas Mahler/Leonie Beese/TSV Rot-Gold Torgelow
5. Benedikt Müller-Winterscheid/Jana Schreiner, Braunschweiger TSC
6. Svyatoslav Kulchytskyy/Nicole Naimark, TSZ Odeon Hannover

NTV-Finale:

1. Benedikt Müller-Winterscheid/Jana Schreiner, Braunschweiger TSC
2. Svyatoslav Kulchytskyy/Nicole Naimark, TSZ Odeon Hannover
3. Ivan Evlyukin/Anna-Lina Mazerov, TSZ Odeon Hannover
    Kai Schüller/Eileen Gazow, Braunschweige TSC
5. Thomas Schreiner /Ewelina Rjabow, Braunschweiget TSC
6. Dimitriy Krakushanskiy/Yekaterin Konusin, TSZ Odeon Hannover

TMV-Finale:

1. Jannes Preuß/Amelie Gowitzke, TSA im SC Neubrandenburg
2. Niklas Mahler/Leonie Beese/TSV Rot-Gold Torgelow
3. Anton Majatschek/Mia Bodensatz, TSA d. SC Neubrandenburg

TSH-Finale:

1. Jonathan Robin Boger/Viene Frese, TSC Astoria Norderstedt
2. Tim Renick Berrisch/Celine Behrens, TSC Astoria Norderstedt

Vier Paare tanzten um die Meisterehren der Junioren I C Standard. Gesamtsieg wie auch der NTV-Titel gingen an  Jason Fischer/Anastasia Dmitrienko. Alle weiteren Teilnehmer kamen aus Schleswig-Holstein.

Gesamtfinale GLM Junioren I C Standard:

1. Jason Fischer/Anastasa Dmitrienko, TSC Phoenix in Hannover
2. Leon Maurice Fenster/Mariya Vesnovata, TTC Savoy Norderstedt
3. Jonathan Robin Boger/Viena Frese, TSC Astoria Norderstedt
4. Jerico Khadjeh-Nouri/Lena Schröer, TSC Astoria Norderstedt

NTV-Finale:

1. Jason Fischer/Anastasa Dmitrienko, TSC Phoenix in Hannover

HATV-Finale:

1. Leon Maurice Fenster/Mariya Vesnovata, TTC Savoy Norderstedt

TSH-Finale:

1. Jonathan Robin Boger/Viena Frese, TSC Astoria Norderstedt
2. Jerico Khadjeh-Nouri/Lena Schröer, TSC Astoria Norderstedt

Das Turnier der Junioren II D Standard wurde vorgezogen, da ein Paar der Junioren II B Standard zum Turnierbeginn gerade zur Tür herein kam. Neun Paare tanzten die Junioren II D-Klasse, sechs davon erreichten das Finale. Zwei NTV-Paare waren dabei: Ivan Evyukhin/Anna-Lina Mezrov wurden Landesmeister dieser Klasse. Platz zwei erreichten die NTV-Meister der Junioren I D Benedikt Müller-Winterscheid/Jana Schreiner vor ihren Clubkameraden Kai Schüller/Eileen Gazow.

Gesamtfinale GLM Junioren II D Standard:

1. Dominik Veverka/Samanta Quint, GGC Bremen
2. Levi Bodenschatz/Alina Zahorsky, TSA im SC Neubrandenburg
3.Tim Renick Berrisch/Celine Behrens, TSC Astoria Norderstedt
4. Niklas Mahler/Leonie Beese, TSV Rot-Gold Torgelow
5. Ivan Evlyukhin/Anna-Lina Mazerov, TSZ Odeon Hannover
6. Benedikt Müller-Winterscheid/Jana Schreiner, Braunschweiger TSC

NTV-Finale:

1. Ivan Evlyukhin/Anna-Lina Mazerov, TSZ Odeon Hannover
2. Benedikt Müller-Winterscheid/Jana Schreiner, Braunschweiger TSC
3. Kai Schüller/Eileen Gazow, Braunschweiger TSC
4. Svyatoslav Kulchytskyy/Nicole Naimark, TSZ Odeon Hannover
5. Jules Piefke/Adea Tahiraj, Braunschwieger TSC

Finale LTV Bremen:

1. Dominik Veverka/Samanta Quint, GGC Bremen

TMV-Finale:

1. Levi Bodenschatz/Alina Zahorsky, TSA im SC Neubrandenburg
2. Niklas Mahler/Leonie Beese, TSV Rot-Gold Torgelow

TSH-Finale:

1. Tim Renick Berrisch/Celine Behrens, TSC Astoria Norderstedt

Mit den beiden Aufsteigern der Junioren I C Standard konnte auch die Meisterschaft der Junioren I B mit drei Paaren ausgetanzt werden. Der Gesamtsieg ging nach Bremen. NTV-Landesmeister wurden Jason Fischer/Anastasia Dmitrienko vor Jayson Roth/Valeri Stele.

Gesamtfinale GLM Junioren I B Standard:

1. Philipp Vovk/Julia Wilhelm, GGC Bremen
2. Jason Fischer/Anastasia Dmitrienko, TSC Phoenix in Hannover
3. Jayson Roth/Veleria Stele, TSZ Odeon Hannover

NTV-Finale:

1. Jason Fischer/Anastasia Dmitrienko, TSC Phoenix in Hannover
2. Jayson Roth/Veleria Stele, TSZ Odeon Hannover

Finale LTV Bremen:

1. Philipp Vovk/Julia Wilhelm, GGC Bremen

13 Paare der Junioren II C Standard starteten wie gewohnt mit dem Langsamen Walzer in ihr Turnier, was jedoch noch einmal abgebrochen wurde. Ein Paar der Startliste stand zwar noch im Stau. Nach kruzer Rückfrage wurde das Turnier neu gestartet und Vor- und Semifinale verliefen stötungsfrei. Der Gesamtsieg ging nach Mecklenburg-Vorpommern an Paul-Lucas Rasehorn/Lara-Svantje Wolfgram. Den NTV-Titel holten Daniil Ketov/Lea Mirmov, die im Gesamtfinale den sechsten Platz belegten.

Gesamtfinale GLM Junioren II C Standard:

1. Paul-Lucas Rasehorn/Lara-Svantje Wolfgram, TSV Rot-Gold Torgelow
2. Sandro Schwarz/Elisabeth Prepernau, TTA d. TSG Lilienthalstadt-Anklam
3. Bogdan Poluhovic/Ksenia Flemming, Club Céronne Hamburg
4. Albin Pilana/Laura Ahting, Club Céronne Hamburg
5. Erwin Jungmann/Karina Bernien, TSC Rot-Gold Schönkirchen
6. Daniil Ketov/Lea Mirmov, TSZ Odeon Hannover

NTV-Finale:

1. Daniil Ketov/Lea Mirmov, TSZ Odeon Hannover
2. Lion Ax/Eva Nyevolin, TSZ Odeon Hannover

Finale LTV Bremen:

1. Domenik Veverka/Samanta Quint, GGC Bremen

HATV-Finale:

1. Bogdan Poluhovic/Ksenia Flemming, Club Céronne Hamburg
2. Albin Pilana/Laura Ahting, Club Céronne Hamburg
3. Sönke Scheele/Desideria Reimers, TTC Savoy Norderstedt
4. Leon-Maurice Fenster/Mariya Vesnovota, TTC Savoy Norderstedt

TMV Finale:

1. Paul-Lucas Rasehorn/Lara-Svantje Wolfgram, TSV Rot-Gold Torgelow
2. Sandro Schwarz/Elisabeth Prepernau, TTA d. TSG Lilienthalstadt-Anklam

TSH Finale:

1. Erwin Jungmann/Karina Bernien, TSC Rot-Gold Schönkirchen
2. John-Pierre Gottschlich/Jolin Krabsch, TC Hanseatic Lübeck
3. Jonathan Robin Boger/Viena Frese, TSC Astoria Norderstedt
4. Tim Renick Berrisch/Celine Behrens, TSC Astoria Norderstedt

Acht Paare aus drei Landestanzsportverbänden standen auf der Startliste der Junioren II B Standard. Mit sechs Paaren aus ebenfalls drei Landesverbänden war die Runde der besten Sechs besetzt. Den dritten Gesamtsieg für Niedersachsen und damit auch den NTV-Titel ertanzten Alexander Richter/Julietta Moock. Ihre Clubkameraden Laurenz Schmitz/Julia Schmitlein belegten Platz zwei im NTV und den Bronzerang im Gesamtfeld.

Gesamtfinale GLM Junioren II B Standard:

1. Alexander Richter/Julietta Moock, Braunschweig Dance Company
2. Jonas Lawitzke/Joelina Radisch, TSV 09 Greifswald
3. Laurenz Schmitz/Julia Schmitlein, Braunschweig Dance Company
4. Philipp Vovk/Julia Wilhelm, GGC Bremen
5. Andreas Bergen/Katharina Scharova, GGC Bremen
6. Sandro Schwarz/Elisabeth Prepernau, TTA d. TSG Lilienthalstadt-Anklam

NTV-Finale:

1. Alexander Richter/Julietta Moock, Braunschweig Dance Company
3. Laurenz Schmitz/Julia Schmitlein, Braunschweig Dance Company

HATV Finale:

1. Albin Pilana/Laura Ahting, Club Céronne Hamburg

Finale LTV Bremen:

1. Philipp Vovk/Julia Wilhelm, GGC Bremen
2. Andreas Bergen/Katharina Scharova, GGC Bremen

TMV Finale:

1. Jonas Lawitzke/Joelina Radisch, TSV Greifswald
2. Sandro Schwarz/Elisabeth Prepernau, TTA d. TSG Lilienthalstadt-Anklam
3. Erik Dabergott/Lea Brandt, TSA d. TTC Allround Rostock

Lediglich zwei Landestanzsportverbände vertraten die neun Paare der Jugend D Standard. Auch hier erreichten sechs Teilnehmer die Finalrunde.  Eine Hälfte davon stellte der Niedersächsische Tanzsportverband. Den Landestitel und einen weiteren Gesamtsieg holten sich Fabian Krebs/Melina Hempelmann. Die Silbermedaille bekamen Johannes Holzenkämper/Lea Schmiemann und über Bronze durften sich Marvin Schmidt/Hanna Böger freuen.

Gesamtfinale GLM Jugend D Standard:

1. Fabian Krebs/Melina Hempelmann. TTC Gelb-Weiss Hannover
2. Krzyszof Domanski/Jessica Kaiser, TSV Greifswald
3. Levi Bodenschatz/Alina Zahorsky, TSA im SC Neubrandenburg
4. Johannes Holzenkämpfer/Lea Schiemann, TSA d. TV Jahn Delmenhorst
5. Kevin Peetz/Vivien Dempewolf, TSC Blau--Weiß Stralsund
6. Marvin Schmidt/Hanna Böger, TSA d. TV Jahn Delmenhorst

NTV-Finale:

1. Fabian Krebs/Melina Hempelmann. TTC Gelb-Weiss Hannover
2. Johannes Holzenkämpfer/Lea Schiemann, TSA d. TV Jahn Delmenhorst
3. Marvin Schmidt/Hanna Böger, TSA d. TV Jahn Delmenhorst
4. Leon Möller/Belissa Müller-Winterscheid, Braunschweiger TSC
5. Jules Piefke/Adea Tahiraj, Braunschweiger TSC

TMV Finale:

1. Krzyszof Domanski/Jessica Kaiser, TSV Greifswald
2. Levi Bodenschatz/Alina Zahorsky, TSA im SC Neubrandenburg
3. Kevin Peetz/Vivien Dempewolf, TSC Blau--Weiß Stralsund
4. Matty Schiller/Desiree Schiller, TSA d. TTC Allround Rostock

Je später der Abend um so größer die Startfelder. 15 Paare tanzten das Turneir der Jugend C Standard. Die Finalisten verteilten sich auf drei Mal Mecklenburg Vorpommern, zwei Mal Hamburg und einmal Schleswig-Holstein. Der Niedersachsenmeister Lion Ax/Eva Nyevolin schaffte es bis zum Anschlussplatz sieben. Das weitere niedersächsische Edelmetall in Silber und Bronze ging an Daniil Ketov/Lea Mirmov und Michael Mednik/Kateryna Zinchenko.

Gesamtfinale GLM Jugend C Standard:

1. Paul Engelhardt/Vivien Abraham, TTS d. TSG Lilienthal-Anklam
2. Alexander Achner/Jette Wetzel, TTC Savoy Norderstedt
3. Bogdan Poluhovic/Ksenia Flemming, Club Céronne Hamburg
4. Kilian Kirsch/Elisa-Jane Schmütt, TSA d. SC Brandenburg
5. Erwin Jungmann/Karina Bernien, TSC Rot-Gold Schönkirchen
6. Moritz Reibiger/Vanessa Koopmann, TSC Blau-Weiß Stralsund

NTV-Finale:

1. Lion Ax/Eva Nyevolin, TSZ Odeon Hannover
2. Daniil Ketov/Lea Mirmov, TSZ Odeon Hannover
3. Michael Mednik/Kateryna Zinchenko, TSZ Odeon Hannover

HATV-Finale:

1. Alexander Acher/Jette Wetzel, TTC Savoy Norderstedt
2. Bogdan Poluhovic/Ksenia Flemming, Club Céronne Hamburg
3. Johann Marc Laukien/Fiona-Sophie Lemke, TTC Savoy Norderstedt
4. Sönke Scheele/Desiderie Reimers, TTC Savoy Norderstedt

TMV-Finale:

1. Paul Engelhardt/Vivien Abraham, TTA d. TSG Lilienthalstadt-Anklam
2. Kilian Kirsch/Elisa-Jane Schütt, TSA im SC Neubrandenburg
3. Moritz Reibiger/Vanessa Koopmann, TSC Blau-Weiß Stralsund
4. Bart Peter Krüger/Lara Friederike Kempfert, TSV Rot-Gold Torgelow
5. Kilian Brodnitzki/Paula Maria Gurgel, TC Grün-Gelb Güstrow

TSH-Finale:

1. Erwin Jungmann/Karina Bernien, TSC Rot-Gold Schhönkirchen
2. John-Pierre Gottschlich/Jolin Krabsch, TC Hanseatic Lübeck
3. Julian Lilienthal/Paula Heydn, TSC Astoria Norderstedt

Die Jugend B Klasse konnte das Startfeld der Jugend C noch toppen. Hier tanzten 18 Paare die erste Runde, die in drei Gruppen aufgeteilt wurde. Von sechs Endrundenteilnehmern kamen fünf aus Mecklenburg-Vorpommern und ein Paar aus Niedersachsen, das sich damit den Titel und die Goldmedaille sicherte: Wladislaw Zingrosch/Elisabeth Knol fielen in dem Feld vom ersten Tanz an positiv auf und gelangten im Gesamtfeld auf den dritten Platz. Laurenz Schmitz/Julia Schmitlein holten sich die zweite Silbermedaille vor Kristian Pickelhaupt/Jennifer Schäfer.

Gesamtfinale GLM Jugend B Standard:

1. Ole Justus Roth/Sophie Gerth, Turniertanz Greifswald
2. Henning Wittkopf/Sina Steinke, TSV Greifswald
3. Wladislaw Zingrosch/Elisabeth Knol, TSA d. TV Jahn Delmenhorst
4. Moritz Jäger/Kyra Marquardt, TC Grün-Geld Güstrow
5. Philipp Marx/Nadine Au, TSA d. TTC Allraound Rostock
6. Dorian Wähler/Konstanze Pfau, TSV Greifswald

NTV-Finale:

1. Wladislaw Zingrosch/Elisabeth Knol, TSA d. TV Jahn Delmenhorst
2. Laurenz Schmitz/Julia Schmitlein, Braunschweig Dance Company
3. Kristian Pickelhaupt/Jennifer Schäfer, 1. TSZ im TK zu Hannover

HATV-Finale:

1. Erwin Schleining/Nadja Spalek, TSA d. SVE Hamburg

Finale LTV-Bremen:

1. Andreas Bergen/Katharina Scharova, GGC Bremen

TMV-Finale:

1. Ole Justus Roth/Sophie Gerth, Turniertanz Greifswald
2. Henning Wittkopf/Sina Steinke, TSV Greifswald
3. Moritz Jäger/Kyra Marquardt, TC Grün-Geld Güstrow
4. Philipp Marx/Nadine Au, TSA d. TTC Allraound Rostock
5. Dorian Wähler/Konstanze Pfau, TSV Greifswald
6. Kim Joel Wolf/Lisa Brobowski, TSV Blau-Gelb Schwerin

Leitet Herunterladen der Datei einAlle Ergebnisse