Gemeinsame Landesmeisterschaften...
  23.09.2009


in Reinbek:

Dreizehn neue Landesmeister in den Hauptgruppe II D - S Standard und Latein sowie der Senioren Latein!13 Turniere mit über 100 Startern, davon gut 1/3 Niedersachsen in 11 Stunden und 30 Minuten. Strahlende Gesichter über erwartete und unerwartete Erfolge, aber auch traurige Minen, wenn die erwarteten Ziele nicht so ganz erreicht werden konnten. Ein Wertungsrichter, der auch bei 13 Turnieren hintereinander immer noch den Überblick hatte und ein Seriensieger bei der Hgr II S Standard À¢â‚¬"œ das ist in wenigen Worten eine Zusammenfassung eines spannenden und abwechslungsreichen Turniertages. Insbesondere 2 NTV-Paare werden diese Meisterschaft sicherlich in sehr guter Erinnerung behalten: Sie haben aus Reinbek nicht nur einen, sondern gleich mehrere Pokale mit zurückgebracht.Jürgen Klopfer und Olena Popova vom TC Odeon Hannover errangen als Sieger der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Hgr II D Latein die letzten Punkte für den Aufstieg in die C-Klasse. Klar, dass sie dort gleich noch mal an den Start gingen À¢â‚¬"œ und sich in der neuen Startklasse gleich mit einem Sieg im Gesamtturnier einführten. Auf die Frage: "Tanzt ihr denn als Sieger in der B-Klasse mit ?" mussten sie dann doch erst mal überlegen; aber dann siegte doch der sportliche Ehrgeiz, und sie konnten auch in der Hgr II B Latein noch einen Pokal für den Niedersächsischen Landesmeister in Empfang nehmen. Und auch bei Hgr II A und S Latein gab es einen Doppelsieg: Ulli Parchert und Sonja Marz vom TCH Oldenburg siegten souverän im Turnier der Hgr II A Latein. Auch sie mussten auf die Frage, ob sie denn als Sieger in der nächsthöheren Klasse mittanzen würden, erst mal in sich gehen, bis die Entscheidung fiel: Ja, machen wir. Sie haben es nicht bereut À¢â‚¬"œ denn sie siegten auch im Turnier der Hgr II S Latein und konnten in der letzten Siegerehrung des Abends den Pokal für den Niedersächsischen Landesmeister in Empfang nehmen.

Hier nun die Landesmeister 2009 in der Übersicht:

 

Paar:

Klasse:

Club:

Gesamtergebnis

Kim und Silke BartelsHGR II S StandardVfL Wolfsburg4.
Ulli Parchert / Sonja Marz HGR II S LateinT.C.H. Oldenburg1. (Norddeutscher Meister!)
Jan-Maik Wissing / Natalie Wilson HGR II A StandardTSA im Osnabrücker SC 6.
Ulli Parchert / Sonja Marz

HGR II A Latein

T.C.H. Oldenburg1. (Norddeutscher Meister)
Marco Heller / Silke Heller HGR II B StandardTSA im VfL Lüneburg4. aufgestiegen
Jürgen Klopfer / Olena Popova HGR II B LateinTC Odeon Hannover5.
Sven Garmhausen / Lena Vogler HGR II C StandardTSZ Delmenhorst1. (Norddeutscher Meister!)
Jürgen Klopfer / Olena Popova HGR II C LateinTC Odeon Hannover1. (Norddeutscher Meister)
Florian Brückner / Julia KremerHGR II D Standard1. TSZ im Turn-Klubb zu Hannover1. (Norddeutscher Meister) aufgestiegen
Jürgen Klopfer / Olena Popova HGR II D LateinTC Odeon Hannover1. (Norddeutscher Meister) aufgestiegen
Martin Bannies / Tatjana Peikert Senioren B LateinBraunschweiger TSC5.
Thilo Jetter / Susanne Miecke Senioren C LateinBlau-Gold-Club d. HRC 1880, Hannover6.
Klaus Hellwig / Sabine Hellwig Senioren D LateinTSA Schwarz-Weiß d. TKW Nienburg 2.

Und hier die strahlenden Sieger:

 
Hauptgruppe II S Standard                             Hauptgruppe II S Latein

 
Hauptgruppe II A Standard                          Hauptgruppe II A Latein

 Hauptgruppe II B Standard  Hauptgruppe II B Latein

 
Hauptgruppe II C Standard                   Hauptgruppe II C Latein

 
Hauptgruppe II D Standard                  Senioren D Latein

 
Senioren C Latein                                Senioren B Latein

Bericht und Bilder: Iris Kalkbrenner

Gesamtergebnis: http://www.tanzen-im-tsh.de