Gebietsmeisterschaft Kombination 2023
  12.03.2023 •     Sport


Zwei neue Landesmeister und eine Titelverteidigung

Drei niedersächsische Paare, eines aus Delmenhorst und zwei aus Hannover, hatten sich auf den Weg nach Lübeck zur Gebietsmeisterschaft Nord in der Kombination gemacht. Dort hatte der TC Concordia Lübeck alles vorbereitet, um der Meisterschaft einen würdigen Rahmen zu bieten. Ein herzliches Dankeschön dafür an alle, die an diesem Tag vor und hinter den Kulissen im Einsatz waren.

Jugend A Kombination

Im kombinierten Turnier der Junioren II B und Jugend A waren Nathan Orester und Emilia Kuznecov vom Tanzsportclub Phoenix Hannover am Start. Das Paar, das in Standard noch in der B-Klasse tanzt, hatte die Gelegenheit genutzt und stellte sich der A-Konkurrenz. Sie belegten im Gesamtturnier Platz 4 hinter den Paaren aus Bremen und dürfen sich nun mit Stolz Niedersächsischer Landesmeister in der Kombination nennen.

Master III S Kombination

Im nachfolgenden Turnier Master III Kombination, das als einziges des Tages mit einer Vorrunde und nicht nur mit einem General Look ausgetragen wurde, traten Ursula Christa und Holger Sander vom Tanzsportzentrum Delmenhorst an. Sie tanzten sich erfolgreich in die Finalrunde. Dort kamen sie in allen Standardtänzen und dem Jive auf den dritten Platz. Vierte Plätze in den restlichen Lateintänzen sowie die Verteilung der Plätze bei den anderen Paaren bedeute dann jedoch leider, dass sie in der Gesamtabrechnung den 4. Platz belegten. Damit haben sie allerdings ihren Landesmeistertitel des Vorjahres erfolgreich verteidigten.

Hauptgruppe S Kombination

Vier Paare aus vier Landesverbänden tanzten das Turnier der Hauptgruppe S. Aus Niedersachsen waren Pascal Küßner und Eva Nyevolin vom Tanzsportclub Phoenix Hannover am Start. Das A-Paar zeigte im General Look gutes Tanzen. Leider verletzte sich Eva jedoch, so dass die Teilnahme am Finale nicht mehr möglich war. Die Gesundheit geht hiereinfach vor! Wir wünschen gute Besserung und gratulieren zum Landesmeistertitel 2023.


Fotos: Michael Hübner