Formationsergebnisse
  29.02.2016


Buchholz sichert vorzeitig Klassenerhalt - Walsrode kämpft gegen den Abstieg

Beim vorletzten Turnier der 1. Bundesliga Latein wurde es in Bochum noch einmal spannend. Während dem A-Team des Grün-Gold-Club Bremen die Führung nicht zu nehmen ist, wurde der glatte Durchmarsch des B-Teams mit einem vierten Platz vorerst derbe gestoppt. Zwischen Bremen B und der FG TTC Rot-Weiss Silber Bochum/TSZ Velbert A liegen jetzt nur noch 1,5 Punkte Vorsprung für die zweite Bremer Formation. Der zweite Platz ging am vergangenen Wochenende an die Formationsgemeinschaft TSZ Aachen/TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A. Das A-Team des TSK Buchholz hielt sich weiterhin auf dem fünften Platz und verbleibt damit sicher im Oberhaus. 

Für die Tänzerinnen und Tänzer aus Walsrode geht es bei dem letzten Turnier in zwei Wochen in Ludwigsburg noch einmal um alles. Derzeit liegt die Mannschaft punktgleich mit dem Rivalen aus dem Schwabenländle. Erst am 12. März wird hier die Entscheidung fallen, ob auch Walsrode den Klassenerhalt schafft. 

Anbei die Ergebnisse vom letzten Wochenende in Bochum:   

Ergebnis 1. Bundesliga Latein - Bochum: 

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1 1 1
2. FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 3 2 2 5 2 3 5
3. FG TTC Rot-Weiss-Silber Bochum / TSZ Velbert A 2 3 4 2 3 4 3
4. Grün-Gold-Club Bremen B 4 4 3 3 4 2 2
5. TSK im TSV Buchholz von 1908 A 5 5 5 4 5 5 4
-----
6. TSC Walsrode A 8 8 6 6 6 7 6
7. 1. TC Ludwigsburg A 6 6 7 7 7 6 7
8. Ruhr-Casino des VfL Bochum A 7 7 8 8 8 8 8