FormationsCup 2011
  12.06.2011


TSC Walsrode setzt Zeichen

"Tanzen für einen guten Zweck." Das war das Motto des ersten FormationsCup Niedersachsen. Zwölf Formationen aus den Sektionen Standard, Latein und Rock'n' Roll folgten diesem Aufruf am Pfingstsamstag in die Halle des Gymnasiums Walsrode. Der ausrichtende Verein TSC Walsrode hatte  für den Erfolg dieser Veranstaltung organisatorisch wirklich alle Register gezogen: Vom Kuchen- und Eisbuffet über Grillfleisch, Salat und Getränke wurde alles geboten, um es den Gästen und Teilnehmern so angenehm wie möglich zu gestalten.  Die Mühen hatten sich geloht. Knapp 400 Zuschauer erfreuten sich am Teamgeist der teilnehmenen Mannschaften und den Showacts. Die Cheerleaderteams der SG Benefeld-Cordingen brachten die Halle zum Brodeln und Mitsingen und die zweifachen Deutschen Meiter und dirtten der Weltmeisterschaft im Rollstuhltanzen Andrea Bormann und Erik Machens begeiserten das Publikum mit ihrer Standard- und Lateindarbietung. Präsident Jürgen Schwedux ließ es sich nicht nehmen, den beiden in diesem Rahmen die Bronzemedaille für ihren WM-Erfolg 2010 zu übergeben. Als gut gelaunter Turnierleiter und natürlich Mitorganisator fungierte der 1. Vize und Formationsbeauftragte Roland Bahr, der Publikum und Veranstaltung voll im Griff hatte. Medaillen für alle krönten zum Abschluss eine wunderbar gelungene Veranstaltung. Wer nicht mit dabei war, hatte hier wirklich etwas verpasst! (Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Tanzspiegel)

Hier vorab ein paar Eindrücke:

 Andrea Bormann und Erik Machens mit den Organisatoren der WM: Iris Kalkbrenner und Bundestrainer für Rollstuhltanzen Michael Webel

 die Sigerehrung

 das Siegerteam

 die Hauptorganisatoren des TSC Walsrode

 Spannung am Parkettrand (die Cheeleadermädels)

 das Publkum

Bilder: MiSchu