Formationen: Saisonfinale der Regionalliga Nord Latein
  03.05.2022 •     Formationen


Zwei niedersächsische Teams steigen in die 2. Bundesliga auf

Der Regionalliga Nord Latein war es in der pandemie-gebeutelten Saison 2021/22 vergönnt, fünf Turniere zu tanzen. Rein rechnerisch war nach dem vierten Turnier in Walsrode dem führenden Team von Hannover 96 Tanzen ein Aufstiegsplatz in die 2. Bundesliga nicht mehr zu nehmen. Die A-Formation nutzte das Abschlussturnier in Bremerhaven, um sich weiteres Mal mit Bestleistungen zu präsentieren. Mit fünf von fünf Turniersiegen sichert sich die Mannschaft den ersten Platz in der Ligatabelle und steigt nach nur drei Saisons in der Landesliga und in der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf.

 

Nachdem sich die A-Formation des 1. TSC Verden mit konstanten Leistungen in den ersten vier Tunieren in eine hoffnungsvolle Position für den zweiten Platz in der Tabelle und damit auch für den Aufstieg in die 2. Bundesliga getanzt hat, stellten auch corona-bedingte Rückschläge keinen Grund zum Aufgeben dar. Mit nur sechs Paaren am Start wurde das Team in Bremerhaven Vierter nach Blau-Weiss Buchholz C auf dem dritten Platz. Diese Platzierung reichte schlußendlich aus, um die Position an zweiter Stelle in der Tabelle zu halten. Die A-Formation des 1. TSC Verden erobert sich damit nach dem Abstieg 2020 durch ein vorzeitiges Saisonende ihren Startplatz in der 2. Bundesliga zurück.

Fotos: Peter Gerhard Krüger (Archiv)