Erste Ergebnisse aus Berlin
  28.02.2016


Maurizio Bauer/Katrin Lorber erreichen Semifinale

Berlin steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Jugend. In der Gretel-Bergmann-Sporthalle treffen die Paare der Junioren I/II B und der Jugend A Latein aufeinander, um den jeweiligen Meister bzw. den Deutschlandpokalsieger auszutanzten. 

Als Veranstaltergemeinschaft fungiert der Landesttanzsportverband Berlin gemeinsam mit dem btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin und dem OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt Berlin. Zwei Turniere - der DeutschlandPokal der Junioren I B Latein sowie die Deutsche Meisterschaft der Junioren II B Latein - fanden bereits am Samstag statt. 

In der Junioren I B Latein starteten 35 Paare - allerdings ohne Niedersachsenbeteiligung. Der Titel ging an David Jenner/Elizabeth Tuigunov von der Residenz Münster. In der Meisterschaft der Junioren II B Latein kämpften 71 Paare um den Einzug in die nächste Runde und letztlich sechs um den Titel. Zwei NTV-Paare waren in diesem Turnier ebenfalls dabei. Alexander Richter/Julietta Moock von der Braunschweig Dance Company - im vergangenen Jahr noch vorletzte dieses Turniers - erreichten das Achtelifnale und belegten Platz 41. Bis ins 13-paarige Semifinale schafften es die niedersächsischen Landesmeister Maurizio Bauer/Katrin Lorber. Sie beendeten das Turnier mit diesem Platz und freuten sich über ihren Erfolg. Das Paar wird am Sonntag noch einmal starten - dann geht es für sie um die Deutsche Meisterschaft der Jugend A Latein. 

Finale DM Junioren II B Latein - Berlin: 

1. Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez, btc Grün-Gold der TiB 1848, Berlin (7)
2. Nikita Gross/Juliane Engelke, Grün-Gold-Club Bremen (9)
3. Christian Holweg/Anna-Marie Starikova, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (14)
4. Daniel Lenz/Vanessa Viktoria Gerke, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (21)
5. Pawel Pastuchow/Angelina Gensrich, Grün-Gold-Club Bremen (24)
6. David Jenner/Elisabeth Tuigenov, Die Residenz Münster (30)

NTV-Ergebnisse: 

13. Maurizio Bauer/Katrin Lorber, 1. TSZ im TK zu Hannover 
41. Alexander Richter/Julietta Moock, Braunschweig Dance Company 

Opens external link in new windowGesamtergebnis