Ergebnisse aus Wien
  26.03.2013


Luthardt/Kessel-Döhle im Finale der IIIer - Schakat im Finale der SenI - Reimann Anschluss ans Finale der SenII

Tatort Wien!

Das war die Headline von Paaren, die mir die Ergebnisse aus Wien übermittelten. Hier ein kleiner Veranstaltungseindruck für all diejenigen, die sich am vergangenen Wochenende den eisigen Wind in der Heimat um die Nase wehen ließen: 

Dieses von Eiswind und Schneematsch begleitete Wochenende in Wien kann man  aus niedersächsischer Sicht, mit Ausnahme der sehr positiven Ergebnisse für Oliver Luthardt und Brigitte Kessel-Döhle (3. und 4. Platz), eher als eine Folge der Serie "Pleiten, Pech und Pannen" einstufen.

Obwohl es noch etliche weitere Final- und Semifinalplätze gab, waren die übrigen niedersächsischen Paare doch ziemlich enttäuscht. Solveig und Sönke Schakat haben am ersten Tag noch das Finale erreicht, am zweiten nicht mehr - völlig unverständlich aus Sicht der Beobachter. Antje und Raymund Reimann haben fulminant getanzt, sahen wie ein klares Finalpaar aus - und wurden auf Platz 8 verschoben.

Birgit Suhr-Erné hatte sich bei mehrstündiger Stressfahrt durch Schneechaos zum Frühlingsbeginn einen Rückennerv eingeklemmt und kam mit ihrem Thermacare-Pflaster auf dem Rücken kaum durch die Flughafen-Security, da man Sprengstoffpakete vermutete.
Das WDSF Sen III-Turnier mussten die Beiden daher kurzfristig canceln. Birgit Suhr-Erné und Marcel Erné tanzten dennoch ihr Sen IV-Turnier - erreichten hier das Finale und belegten den vierten Platz. Tags darauf tanzte das Paar  dick getapt, mit zusammengebissenen Zähnen noch einmal ins und durchs Finale der Sen IV und belegte Platz 5. 

Astrid und Rainer Quenzel durften vor dem geplanten Abflug vom Airport Hannover erstmal wieder die Rückfahrt  antreten, da ihr Flug ohne Vorwarnung ersatzlos gestrichen worden war. Stattdessen mussten sie dann am Samstag morgen in panischer Hetze einen anderen Flug nehmen und und verpassten mit Platz 13 mehr als knapp das Semifinale. 

Hier die finals und NTV-Ergebnisse im Einzelnen: 

Samstag: 

Finale WDSF-Senior I Open Standard: 

1. Zdenek Pribyl / Lenka Priblova, Tschechien
2. Pierre Payen / Isbelle Reyjal, Frankreich
3. Philipp und Sandra Kaufmann, österreich
4. Dr. Markus Lilli / Manuela Wiechmann, Deutschland
5. Bernd und Sandra Ketturkat, Deutschland
6. Sönke und Solveig Schakat, TTC Gelb-Weiss Hannover

weitere NTV-Ergebnisse: 

14. Antje und Raymund Reimann, Braunschweiger TSC 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

Finale WDSF Senior III Open Standard: 

1. Victor Berezin - Elena Martynenko, Russian Federation
2. Vitam Kodelja - Barbara Kodelja, Slovenia
3. Wolfgang Walter - Ilse von Beyer, Germany
4. Oliver Luthardt - Brigitte Kessel-Doehle, 1. TSZ Lüneburg 
5. Sergio Gritti - Francesca Filippini, Italy
6. Anton Novak - Susanna Novak, Austria

weitere NTV-Ergebnisse: 

13. Rainer und Astrid Quenzel, TC Hildesheim
58. Ralf Pick - Helga Kruse, TTC Gelb-Weiss Hannover 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

Sonntag: 

Finale WDSF-Senior I Open Standard: 

1. Zdenek Pribyl - Lenka Pribylova, Czech Republic
2. Pierre Payen - Isabelle Reyjal, France
3. Philipp Kaufmann - Sandra Kaufmann, Austria
4. Markus Lilli - Manuela Wichmann, Germany
5. Gert Faustmann - Alexandra Kley, Germany
6. Marco Wittkowski - Petra Fischer, Germany
7. Bernd Ketturkat - Sandra Ketturkat, Germany

Niedersachsenergebnisse: 

9. Sönke und Solveig Schakat, TTC Gelb-Weiss Hannover 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

WDSF Senior II Open Standard: 

1. Moreno Carnelli - Michela Saggiorato, Italy
2. Josef Stehlik - Eva Stehlikova, Czech Republic
3. Evgeny Olkov - Marina Belyaeva, Russian Federation 
4. Aldo Sterpilla - Enza Bracci, Italy
5. Nikolay Palagichev - Irina Krutova, Russian Federation
6. Robert Szlendak - Katarzyna Szlendak, Poland
7. Robert Szlendak - Katarzyna Szlendak, Italy

Niedersachsenergebnisse: 

8. Raymund und Antje Reimann, Braunschweiger TSC 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

WDSF Senior III Open Standard:

1. Victor Berezin - Elena Martynenko, Russian Federation
2. Vitam Kodelja - Barbara Kodelja, Sovenia
3. Oliver Luthardt - Brigitte Kessel-Döhle, 1. TSZ Lüneburg
4. Sergio Gritti - Francesca Filippini, Italy
5. Anton Novak - Susanna Novak, Austria
6. Dario Vignando - Sandra Bomben, Italy

weitere Niedersachsenergebnisse:

36. Heiner und Elfi Weimer, TSA d. VfL Wolfsburg
51. Helmut Bresch - Angelika Nothdurft,
61. Ralf Pick - Helga Kruse, TTC Gelb-Weiss Hannover

Opens external link in new windowGesamtergebnis

 

http://www.worlddancesport.org/Athlete/Detail/Helmut_Bresch-eedc5f58-d969-4823-a2aa-9ea300430db1http://www.worlddancesport.org/Athlete/Detail/Angelika_Nothdurft-615360b2-8c8a-4ecd-9728-9ea300430db6
http://www.worlddancesport.org/Athlete/Detail/Oliver_Luthardt-6b0e81ad-ebee-4d2c-a2c2-9e1401203123http://www.worlddancesport.org/Athlete/Detail/Brigitte_Kessel-Doehle-4a54d78a-06e8-4835-8b20-9e1401203128