Ergebnisse aus aller Welt:
  08.04.2014


Anne Weber/Daniel Radu in Frankreich erneut erfolgreich!

Um 3.54 Uhr am Sonntagmorgen erreichte mich die fröhliche Nachricht: "Ein nächtliches Hallo... aus Paris, wir haben heute das WDSF Iternational Open in Evry bei Paris getanzt. Das Feld war mit 32 Paaren zwar auch nicht riesig, in der Spitze aber deutlich stärker als in Marseille, vier Paare aus den Top 50 der Weltrangliste am Start... Wiederum zogen Anatoly Novoselov/Tasja Schulz aus Pforzheim und wir als einzige Deutsche ins Finale ein...Das Ergebnis war im Vergleich zu Marseille dieses Mal umgekehrt. Wir belegten den fünften Platz hinter den beiden Pforzheimern, die sich über den vierten Platz freuten." So eine müde aber zufriedene Anne Weber nach dem Turnier. 

Von den 32 Paaren aus aller Welt waren fünf deutsche Teilnehmer dabei, von denen - wie bereits oben erwähnt - zwei den Sprung ins Finale schafften. Anne Weber/Daniel Radu vom Braunschweiger TSC belegten im Tango den dritten und im Quickstep den vierten Platz, freuten sich jedoch über jede Menge Zweier- und Dreierwertungen auch in den Tänzen, in denen sie jeweils Platz fünf belegten. In der Gesamtwertung verblieb der fünfte Platz knapp hinter Novoselov/Schulz. Im Finale waren je zwei Mal Italien und Deutschland vertreten sowie je ein Paar aus Frankreich und Russland. 

Silke und Kim Bartels, VfL Wolfsburg, waren ebenfalls mit nach Paris gereist und tanzten das International Open Turnier der Senioren I  ihrer Klassen. Sie standen gemeinsam mit 40 weiteren Paaren auf dem Parkett, belegten den achten Platz und schafften damit dieses Mal nicht den Einzug ins Finale. 

 Finale WDSF International Open Standard - Evry (32): 

1. Francesco Andreani - Francesca Longarini, Italien
2. Marco Camarlinghi - Martina Minasi, Italien
3. Alexis Bergeon - Johanna Rivier, Frankreich
4. Anatoliy Novoselov - Tasja Schulz, Schwarz-Weiß Club Pforzheim
5. Radu Daniel - Anne Weber, Braunschweiger TSC 
6. Evgeny Barsky - Valeria Olexiuk, Russland

Opens external link in new windowGesamtergebnis

 Senior I Open Standard - Evry (41): 

1. Stefano Bernardini - Stefania Martellini, Italien
2. Pierre Payen - Isabelle Reyjal, Frankreich 
3. Bruno Petit - Estelle Rollin, Frankreich 
4. Giuseppe Lionetti - Simona Metta, Itaien
5. Luca Bandettini - Margherita Petrocchi, Italien 
6. Joerg Gutmann - Isabel Matthes, Tanz-Club Rot-Weiß Casino Mainz

NTV-Ergebnis: 

8. Kim und Silke Bartels, VfL Wolfsburg 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

Fotos: JJ Gueudry