Erfolge im Ausland zum Tanz in den Mai
  02.05.2016


Zwei Paare Senioren II S der Braunschweig Dance Company waren am Wochenende erfolgreich im Ausland unterwegs: Peter und Miriam Pfeiffer siegten in der Slowakei, Knut und Antje Wiechmann erreichten in der Schweiz ebenfalls das Finale und wurden vierte.

In Trnava in der Slowakei in der Nähe von Bratislava erreichten neben den Braunschweigern zwei weitere deutsche Paare das Finale des Weltranglistenturniers Senioren II S-Standard (s. Bild): Auf dem Siegerpodest ganz oben standen Peter und Miriam Pfeiffer, auf dem dritten Treppchenplatz nahmen Norbert Jäger/Beate Christine Jäger-Eberhardt Aufstellung. Patrick und Sabrina van der Meer belegten den sechsten Platz. Für Pfeiffers war es der zweite internationale Turniersieg in Folge. Dadurch verbesserten sie sich in der Weltrangliste auf Platz 13.

In Lausanne in der Schweiz wurde ebenfalls getanzt: Zwei Senioren-II-Standardpaare freuten sich zwei deutsche Paare über den Einzug in die Finalrunde ihres Turniers: Knut und Antje Wichmann schlossen als Viertplatzierte ab hinter Bernhard und Sonja Fuss auf Platz drei.

Foto: privat