Ende einer Ära
  02.05.2017


"J.E.T." zieht sich am Saisonende aus der 1. Bundesliga zurück

Es ist eine traurige Nachricht und zugleich das Ende einer Ära. - Wie die Goslarsche Zeitung am gestrigen 1. Mai auf ihrer Internetseite berichtet, wird sich die Formation „J.E.T.“ des MTV Goslar nach der laufenden Turniersaison aus der 1. Bundesliga Jazz- und Modern Dance zurückziehen und ihren Startplatz zurückgeben. Einige Tage zuvor war bereits bestätigt worden, dass Trainerin Anne Beese ihr Amt aus Altersgründen nicht fortführen möchte.

„J.E.T.“ ist seit vielen Jahren (mit einer kurzen Unterbrechung in den Jahren 2013/2014) im JMD-Oberhaus vertreten und war oftmals auf den vorderen Tabellenrängen zu finden. Die Formation ist in den Jahren 2006 bis 2008 sowie 2010 Deutscher Meister geworden und hat Tanzsport Deutschland mehrfach, zuletzt 2016 bei der Heim-WM in Wetzlar, erfolgreich bei den Weltmeisterschaften der International Dance Organization vertreten. Nicht nur in Niedersachsen zählten die Turnierwochenenden mit Bundesliga-Wettbewerben im Schulzentrum "Goldene Aue" in Goslar oft zu den Highlights der jeweiligen Turniersaison.

Zwei Bundesligaturniere (am 6. Mai in Wilsdruff und am 20. Mai in Saarlouis) sowie die Formationsmeisterschaft am 17. Juni 2017 in Ludwigsburg stehen noch vor den NTVlerinnen; aktuell belegen sie Rang vier in der Saisontabelle. – Das zweite JMD-Team des MTV Goslar „J.E.T.-Legs“, das aktuell in der Verbandsliga Nord-Ost tanzt, bleibt bestehen.