Ehrung für Braunschweiger TSC
  13.12.2014


A-Formation steht erneut im Goldenen Buch der Stadt Braunschweig

Es war für die Mitglieder der A-Formation des Braunschweiger TSC etwas ganz Besonderes an diesem trüben und verregneten Freitagabend. Gemeinsam mit Vertretern der Stadt, dem Präsidenten des Niedersächsischen Tanzsportverbandes und Vereinsvertretern waren sie zu einem Empfang im Schloss Richmond von Oberbügermeister Ulrich Markurth geladen, um sich in das Goldene Buch der Stadt Braunschweig einzutragen. 

In seiner aufrichtigen und sehr herzlichen Rede zollte OB Markurth den Tänzerinnen und Tänzern sowie ihrem Trainer Rüdiger Knaack Respekt vor den gezeigten Leistungen auf der Weltmeisterschaft der Formationen Standard am 01. November und gratulierte allen noch einmal sehr herzlich zum zehnten Weltmeistertitel. "Durch meine Klatschattacken habe ich hoffentlich ein wenig zum Titelgewinn beitragen können," resümierte das Oberhaupt der Stadt Braunschweig schmunzelnd. Ulrich Markurth war selbst jahrelang Leistungsportler und weiß daher den Einsatz eines jeden Einzelnen auf diesem hohen sportlichen Niveau zu schätzen. Mit den Worten: "Ich habe das Gefühl, dass wir seit der Weltmeisterschaft einen neuen Fan gewonnen haben," bedankte sich Rüdiger Knaack im Namen der Mannschaft für die Einladung und trug sich anschließend als erster in das Goldene Buch der Stadt, das eigentlich ein rotes Buch mit einem goldenen Löwen ist, ein. 

      
Die Mannschaft während der Ansprache des Oberbürgermeisters Ulrich Markurth

 Trainer mit Team und OB

  
Ulrich Markurth/Rüdiger Knaack            v.l.n.re: vorne Rüdiger Knaack, Klaus Scharff,                                                                 hinten:  Kalle Michel Jürgen Schwedux

Fotos: MiSchu